TTV Oberhone II – TSV Frieda I 2:9

Am späten Freitag Abend kehrte unsere „Erste“ mit einem wichtigen Sieg aus Reichensachsen zurück. Beim Tabellendritten Oberhone II gelang ein in dieser Höhe nicht erwarteter 9:2-Sieg.
Hatte man im Vorfeld mit einem knapperen Spielausgang gerechnet, verlief das Match dann doch ziemlich einseitig.
Die Oberhöner versuchten schon in den Doppeln zu pokern und stellten Ihr Paradedoppel Pröger/Pröger an Position 2, um so ein starkes Doppel 3 stellen zu können und mit einer Führung in den Doppeln zu starten. Doch dieser Schachzug ging nicht auf, da Matze Schott und Nico Marquardt gegen Pröger/Pröger siegten und auch Udo Schuchhardt mit Klaus-Dieter Jung gegen die an Nr. 1 gesetzte (vermeintlich schwächste) Paarung der Heimmannschaft klar siegten. Lediglich Lucas Harbich und Dirk Holzapfel mussten ihr Match abgeben.
Nachdem Nico dann trotz 2:0-Führung seine Partie gegen die Nr. 1 der Oberhöner Uwe Pröger noch aus der Hand gab, siegte Matze trotz durchwachsener Leistung zur 3:2-Führung für den TSV Frieda. Dieser Sieg war aber offensichtlich eine Initialzündung für das ganze Team, das sich nun in einen wahren Spielrausch steigerte.
War der Sieg von Udo Schuchhardt mit 3:2 noch sehr umkämpft, zeigten K.-D. und Lucas bei ihren 3:1-Siegen gegen die unbequemen Gegner Sosna und R.Lindner starke Leistungen. Nach diesem 6:2-Zwischenstand machten dann Florian Böksen, Matze und Nico mit jeweils sehr souveränen 3:0-Siegen kurzen Prozess und den Sack zum 9:2-Endstand zu.
Erwähnenswert neben der geschlossenen Mannschaftsleistung (kein Spieler ging leer aus) ist auch die Tatsache, dass unser Neuzugang Lucas Harbich immer noch unbesiegt ist und mit einer Bilanz von 8:0 momentan an der Spitze im 3. Paarkreuz der Bezirksklasse steht.
Bleibt zu hoffen, dass die tolle Form in das Spiel am Sonntag in Weißenborn rüber gerettet werden kann, damit auch hier der Siegeszug unseres Mannschaft fortgesetzt werden und man dem Tabellenführer aus Unterrieden weiter im Nacken bleiben kann.
(MS)