TT-Jugend: TSV Frieda Mädchen 19 I “überrollt” Gegner

Kreis Werra-Meißner 2024/25
Mädchen 19 Kreisliga

Samstag, 14.09.2024

Der Vormittag des gestrigen Samstags, war der Startschuss der Kreisliga Mädchen 19, an dem unsere drei Mädchen-Mannschaften ihre ersten Spiele bestritten und es sollten “TSV-Festspiele” werden.

TSV Frieda M19 III – TSG Quentel II 3:2

Den Start machte die Dritte gegen die zweite Vertretung der TSG Quentel II.
Maura Schott konnte sich über fünf Sätze gegen Pietsch durchsetzen. Währenddessen unterlag Helene Kachel gegen Blasini (L). Das folgende Doppel konnten Maura und Helene mit 3:2 für sich entscheiden, wodurch unsere Mädels 2:1 in Führung gingen. In der zweiten Einzelrunde unterlag Maura gegen Blasini (L), was den 2:2 Ausgleich bedeutete. Am Ende war es das Einzel von Helene Kachel (3:1), das den 3:2-Erfolg für den TSV Frieda M19 III bedeutete.
(Anmerkung: Quentel hatte in diesem Spiel eine falsche Einzelaufstellung. Was das für das Endergebnis bedeutet, ist derzeit noch nicht klar.)

Doppel: Maura Schott / Helene Kachel 1:0
Einzel: Maura Schott 1:1, Helene Kachel 1:1

TSV Frieda M19 II – TSG Fürstenhagen M15 5:0

Am Nachbartisch absolvierte unsere zweite Mannschaft ihr Spiel gegen die TSG Fürstenhagen M15. Lilly Störbrauck setzte sich mit 3:1 gegen Matuszweski durch, während Amelie Weber mit 11:3, 11:3 und 11:1 deutlich gegen Siegel gewann. Auch das Doppel konnten unsere beiden Linkshänder Lilly und Amelie klar mit 3:0 gewinnen. In den beiden verbliebenen Einzel war es ebenfalls eine deutliche Angelegenheit für die beiden TSV-Spielerinnen. Lilly gewann deutlich 3:0 und Amelie 3:1, was zum 5:0 Endstand für unsere Damen führte.

Doppel: Lilly Störbrauck / Amelie Weber 1:0
Einzel: Lilly Störbrauck 2:0, Amelie Weber 2:0

TTV Dudenrode M15 – TSV Frieda M19 0:5

Ab 11 Uhr durfte dann auch die erste Mädchen-Mannschaft ins Geschehen eingreifen.
Der Gegner hieß TTV Dudenrode und es sollte für unsere Damen Kyra Völzke und Lina Fischer eine recht deutliche Begegnung werden. Kyra gewann gegen Hartmann klar mit 3:0.
Ebenso lief es in der Begegnung Lina Fischer gegen Krug, die mit 11:2, 11:2 und 11:2 deutlich zu Gunsten der TSV-Spielerin entschieden wurde. Sowohl das Doppel (3:0) als auch die letzten beiden Einzel (jeweils 3:0) gingen erneut an die TSV-Mädels, so dass diese Begegnung 5:0 und ohne Satzverlust für den TSV entschieden wurde.

TSG Fürstenhagen M19 – TSV Frieda M19 II 1:4

Parallel zum Spiel der M19 spielte an den Nachbartischen die zweite Mannschaft ihr zweites Spiel des Tages. Mit dem Gegner TSG Fürstenhagen M19 sollte es etwas schwerer werden als zuvor gegen deren M15er-Mannschaft. Doch unsere Mädels belehrten uns eines Besseren. Lilly Störbrauck gewann gegen Brübach mit 3:1 und auch Maura Schott konnte sich gegen Horn 3:1 behaupten. Im Doppel gelang es Lilly zusammen mit Amelie Weber gegen Brübach / Judt mit dem 3:2-Sieg bereits den Sack zuzumachen. Der zweite Tagessieg war eingefahren und die beiden verbliebenen Einzel entschieden nur noch über die Höhe des Sieges. Maura unterlag zwar gegen Brübach mit 2:3, doch Lilly konnte gegen Horn noch einmal aufdrehen und deutlich 3:0 gewinnen.

Doppel: Lilly Störbrauck / Amelie Weber 1:0
Enzel: Lilly Störbrauck 2:0, Maura Schott 1:1

TSV Frieda M19 – TSV Frieda M19 III 5:0

Wie es laut Wettspielordnung sein soll, müssen Mannschaften des gleichen Vereins ihre Spiele am Beginn der Vor- und Rückrunde erfolgen. So durften sich die Damen der Dritten den Spielerinnen der Ersten stellen. Doch der Dominanz von Kyra Völzke und Lina Fischer war kein Kraut gewachsen. Kyra gewann gegen Maura 3:0 und Lina gegen Helene ebenfalls 3:0. Auch im Doppel führte für Maura und Helene kein Weg an ihren Vereinskameradinnen vorbei. Hier lautete es erneut 3:0 für Kyra und Lina. Die verbliebenen Einzel verliefen ebenso deutlich (Kyra – Helene 3:0, Lina – Maura 3:0). Am Ende steht ein 5:0 ohne Satzverlust für die Mädels der Ersten in den Ergebnislisten.

TSV Frieda M19:

TSV Frieda M19 III:
Doppel: Maura Schott / Helene Kachel 0:1
Einzel: Maura Schott 0:2, Helene Kachel 0:2

TSV Frieda M19 – TSG Quenel 5:0

Das letzte Spiel des Tages sollte das Spitzenspiel werden. Rückrunden-Meister des Vorjahres TSG Quentel gegen Vize TSV Frieda M19. Eine Partie die Hochspannung versprach. Doch die sollte es aus TSV-Sicht nicht geben. Entgegen den Erwartungen wurde der Gegner von unseren beiden Mädels im wahrsten Sinne des Wortes überrollt. Auch wenn die Sätze teils knapp ausgingen, gewann Kyra Völzke gegen Panek mit 3:0. Lina Fischer kam nur im ersten Satz (12:10) leicht in Bedrängnis, dann wurde es ein deutlicher 3:0-Sieg.
Im Doppel ging für Kyra und Lina nur der erste Satz verloren, dann folgte mit 11:3 und 11:2 eine dominante Vorstellung, ehe der vierte Satz 11:9 zu Gunsten des TSV entschieden wurde. Der Sack war zu und der Sieg bereits eingefahren, doch zwei Einzel mussten noch gespielt werden. Sowohl Kyra (gegen Blasini) als auch Lina (gegen Panek) zeigten erneut mit jeweils 3:0 ihre Leistungen und beendeten die Spieltag mit dem dritten 5:0-Erfolg.