TT-Jugend: Timo Völzke löst Ticket zur Bezirksendrangliste

Unser Jugendspieler Timo Völzke konnte heute bei der Bezirksvorrangliste einmal mehr mit seinen Leistungen überzeugen. Bei einem Starterfeld von 28 Teilnehmern schaffte er es unter die 8 besten Spieler und konnte sich somit für die Bezirksendrangliste qualifizieren. Gespielt wurde in 4 Gruppen mit je 7 Spielern im System Jeder-gegen-Jeden. Die jeweils besten 4 jeder Gruppe rücken weiter in die Endrunde, die am 08/09.06.24 in Schenklengsfeld stattfinden wird.

Gleich im ersten Spiel kam es zum Werra-Meißner-Duell zweier Freunde. Mit 3:0 konnte Timo seinen Freund und Trainingspartner Luca Metz (TSG Fürstenhagen) aus dem Bezirksleistungszentrum dominieren.

Im zweiten Spiel gegen Finn Georg Kleinkauf (TTC Todenhausen) gab Timo lediglich einen Satz ab und gewann mit 3:1.

Auch Timo‘s drittes Spiel gegen Leo Gemmeker (TSV Marbach) blieb mit dem 3:0-Sieg eine deutliche Angelegenheit.

Aufgrund der Gruppenstärke von 7, hatte Timo nun eine kurze Pause, ehe es für ihn weiterging.

Mit Paul Hofeditz (TSV Sielen) hatte er anschließend überhaupt keine Probleme. Die Satzergebnisse 11:1, 11:1 und 11:4 zeigen eindrucksvoll Timo‘s Dominanz.

Der Gegner im 5. Spiel hieß Jonas Oetzel (TTV Weiterode). Doch auch dieser sollte für Timo keine Hürde darstellen. Mit 3:0 bezwang er auch ihn.

Nun sollte es zum Showdown kommen. Im letzten Gruppenspiel traf Timo auf den an Nummer eins gesetzten Batuhan Bülbül (GSV Eintracht Baunatal).

Es folgte ein TV-reifes Spiel, bei dem sich die beiden einen engen Schlagabtausch lieferten. Zwischenzeitlich konnte Timo sogar die unerwartete 2:1 Führung übernehmen, doch war sein Gegner zum Schluss besser aufgelegt und Timo unterlag mit 2:3.

Mit 5:1 Spielen belegte Timo abschließend einen Platz unter den Top 8 und rückt weiter zur Bezirksendrangliste.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!