TT-Jugend: Jungen19 beim Tabellenführer unterlegen

Jungen 19 Kreisliga

TV 1920 Frankenhain : TSV 1910 Frieda
23.09.2024, 18:00 Uhr

Am Montag, 23.09.24, nur zwei Tage nach dem letzten Heimspiel gegen den TTV Eschwege, ging es für unsere Jungen 19 gleich weiter zum TV Frankenhain.

Los ging es mit den Doppel. Kyra Völzke und Marcel Kunzmann konnten den ersten Satz noch deutlich gewinnen, mussten sich dann jedoch dem Doppel Schill / Kempinski C. beugen. Nebenan konnten Jan Müncheberg und Joshua Rommel gegen Vogel / Kapinsky D. in den ersten beiden Sätzen noch gut mithalten, unterlagen jedoch im dritten Satz recht deutlich.

Im Top-Spiel 1 gegen 1 traf nun Kyra Völzke auf Vogel. Kyra machte ihm zwar das Leben schwer, kam am Ende jedoch nicht über ein 1:3 hinaus. Nebenan spielte Marcel Kunzmann gegen Schill. Nach 0:2 Rückstand schaffte Marcel noch den 1:2 Anschluss. Doch im vierten Satz war er seiner Gegnerin dann doch unterlegen.
Für eine kleine Überraschung sorgte im Anschluss Joshua Rommel, als er im ersten Satz 12:10 gegen Kapinsky gewinnen konnte. Auch wenn der folgende Satz verloren ging, konnte er mit 7:11 doch erstaunlich gut mithalten. Leider gingen die folgenden beiden Sätze verloren. Währenddessen war Jan Müncheberg gegen Kapinsky mit 0:3 zu unterlegen.

Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde stand es bereits 0:6 aus TSV-Sicht.
Marcel Kunzmann läutete gegen Vogel die zweite Einzelrunde ein. Im ersten Satz konnte er noch recht gut mithalten, doch dann verlor er den Anschluss und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Einen spannenden Kampf mit Schill lieferte sich Kyra Völzke. Kyra lag zwischenzeitlich 2:1 in Führung, doch Schill schaffte den 2:2 Ausgleich, sodass Satz fünf die Entscheidung bringen musste. Hier lag das Glück am Ende jedoch auf Seiten Kyra’s Gegnerin. Sein bestes Spiel an diesem Abend, machte Jan Müncheberg, der C. Kapinsky teils ordentlich Paroli bieten konnte, auch wenn er am Ende unterlegen war.
Erneut überrascht hatte im letzten Spiel des Abends Joshua Rommel, der seinen Gegner D. Kapinsky richtig ins Schwitzen brachte und Satz zwei deutlich 11:4 für sich entscheiden konnte. Am Ende war es dann jedoch die noch fehlende Erfahrung, die seine Niederlage hervorrief.

Doppel: Kyra Völzke / Marcel Kunzmann 0:1, Joshua Rommel / Jan Müncheberg 0:1
Einzel: Kyra Völzke 0:2, Marcel Kunzmann 0:2, Joshua Rommel 0:2, Jan Müncheberg 0:2