TT-Jugend: Jungen 15 – Motivation groß – Chancenverwertung fehlte

Bezirksoberliga Jungen 15

TSV 1910 Frieda : TTC 1952 Todenhausen
06.10.2024, 10:00 Uhr

Groß war die Motivation bei unseren Jungs, als man am Sonntagvormittag den Tabellenführer in der Bezirksoberliga Jungen 15 in der heimischen Weinberghalle empfing.

Für den verhinderten Stammspieler David Fischer sprang unsere Top-Spielerin Kyra Völzke ein. So wurde auch die Doppel-Aufstellung angepasst. Oliver Wengel und Louis Fischer spielten Doppel eins, kamen allerdings über einen Satzerfolg gegen Brehm / Radetzki nicht hinaus. Währenddessen kämpfte sich das Geschwister-Doppel Kyra und Timo Völzke über fünf Sätze hinweg zum 3:2-Sieg und 1:1 Ausgleich.
In der Runde der Einzel kam es anschließend gleich zum Top-Spiel 1 gegen 1. Mit 3:0 gewann Timo das Spiel recht deutlich für sich und erhöhte zur 2:1-Führung.
Oliver Wengel mühte sich gegen Kleinkauf, doch am Ende stand eine 3:0-Niederlage in der Ergebnisliste. Auch Louis Fischer musste mit Radetzki kämpfen und bei ihm entschieden sich zwei Sätze erst in der Verlängerung, jedoch zugunsten seines Gegners. Kyra Völzke zeigte ebenfalls eine starke Leistung gegen Klippert und konnte Satz eins und vier gewinnen, Satz fünf ging jedoch mit etwas mehr Glück an den Gegner.
Beim Stand von 2:4 leutete Timo Völzke die zweite Runde der Einzel ein. Gegen Kleinkauf hatte Timo leichtes Spiel und gewann 11:7, 11:1 und 11:5.
Weniger gut lief es für Oliver Wengel gegen Brehm. Mit 0:3 verließ er das Spiel. Der Sieg der Gäste war somit nicht mehr zu verhindern. Sowohl Louis Fischer (gegen Klippert) als auch Kyra Völzke (gegen Radetzki) gaben noch einmal alles, um Schadensbegrenzung zu betreiben, doch mehr als ein Satzgewinn (für Kyra) war leider nicht mehr drin und die Gäste verließen mit einem 7:3 Erfolg die Halle.

Doppel: Oliver Wengel / Louis Fischer 0:1, Kyra Völzke / Timo Völzke 1:0
Einzel: Timo Völzke 2:0, Oliver Wengel 0:2, Louis Fischer 0:2, Kyra Völzke 0:2