TT-Jugend: Erstes Heimspiel für die Jungen 19

Jungen 19 Kreisliga

TSV 1910 Frieda : TTV 79 Eschwege
21.09.2024, 10:00 Uhr

Am Samstagvormittag, 21.09.24 stand für unsere Jungen 19 das erste Heimspiel an.
Der Gegner hieß TTV 79 Eschwege. Sein Debüt im TSV-Trikot gab an diesem Tag Jan Müncheberg, der sein erstes Tischtennisspiel überhaupt bestreiten sollte.
Die Gäste waren nur zu dritt angetreten, weshalb nur ein Doppel gespielt werden konnte.
Marcel Kunzmann und Oliver Wengel vertraten hierbei die TSV-Farben gegen Dobat / Exner.
Mehr als ein Satzgewinn war dabei für die beiden Friedschen nicht drin, wodurch die Gäste mit 1:0 in Führung gingen. Nebenan spielte bereits Joshua Rommel sein erstes Einzel gegen Greß. Nach 0:2 Rückstand gelang es ihm, den dritten Satz für sich zu entscheiden. Aber sein Gegner war am Ende doch stärker. Darauffolgend spielte Oliver Wengel gegen Exner, den er sich bereits im Doppel anschauen konnte. Für Oliver ging hier nur der zweite Satz verloren und er gewann stark mit 3:1. Marcel Kunzmann’s Gegner Dobat war darauf eine Nummer zu hoch für ihn. Der deutlich stärkere Eschweger Gastspieler gewann 3:0.
Tolle Ballwechsel lieferte sich danach Jan Müncheberg mit Exner. Auch wenn er mit 0:3 unterlegen war, erntete er dennoch den Respekt seines Gegner.
Beim Zwischenstand von 1:4 kam es zur Begegnung der beiden Top-Spieler.
Oliver Wengel konnte mit Dobat gut mithalten und wäre beinahe noch im vierten Satz gelandet, doch sein Gegner hatte im letzten Ballwechsel beim 12:14 etwas mehr Glück.
In der Begegnung Jan Müncheberg gegen Greß konnte sich der TSV-Spieler von Satz zu Satz steigern. Auch wenn das Spiel am Ende verloren ging, zeigte Jan in seinem ersten Ersatz eine gute Leistung. Marcel Kunzmann gegen Exner hieß die nächste Partie. Marcel konnte zwar gut mithalten, jedoch war sein Gegner vorhandstark und gewann 3:0.
Oliver Wengel hatte darauf mit Greß keinerlei Probleme und holte mit seinem 3:0-erfolg den zweiten Friedschen Punkt. Nun gab es noch ein Spiel auf dem Plan. Joshua Rommel musste gegen Eschweges Nr. 1 Dobat ran und es war von Anfang an klar, wie dieses ausgehen sollte. Und Joshua nahm die Niederlage sportlich und gratulierte seinem Gegner zum Sieg. Das Endergebnis lautete 2:8.

Doppel: Oliver Wengel / Marcel Kunzmann 0:1
Einzel: Oliver Wengel 2:1, Marcel Kunzmann 0:2, Joshua Rommel 0:2, Jan Müncheberg 0:2