TT-Jugend des TSV Frieda rockt die Kreismeisterschaften 2024

Einmal mehr hat unsere Tischtennis-Jugend ihr Können unter Beweis gestellt.
Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften erreichten sie erneut vordere Platzierungen.

Den Start machten die Altersklassen 15.
Bei den Jungen konnten sich Oliver Wengel und Louis Fischer jeweils als Gruppensieger ungeschlagen durchsetzen und erreichten die KO-Runde. Aber auch Milan Ihde kam als Gruppen-Zweiter weiter. Im Viertelfinale standen sich dann die beiden TSV-Spieler Milan und Oliver gegenüber, ein Duell, das Oliver für sich entscheiden konnte.
Louis und Oliver hatten nun beide das Ticket ins Halbfinale gelöst und mussten jeweils gegen Gegner aus Frankenhain ran. An denen war jedoch kein Vorbeikommen, sodass Louis und Oliver am Ende beide den 3. Platz erreichten.
Im Doppel spielten sich Louis und Oliver ebenfalls bis ins Finale, mussten sich auch hier den beiden Frankenhainern geschlagen geben und belegten am Ende Platz 2.

Parallel dazu spielten auch die Mädchen 15. Die ersten Duelle waren vereinsintern.
Lina Fischer musste gegen Lilly Störbrauck und Kyra Völzke gegen Helene Kachel ran. Hierbei konnten sich Lina und Kyra gegen ihre Vereinskameradinnen durchsetzen. Im weiteren Verlauf gewannen sowohl Kyra als auch Lina ihre Spiele und zogen beide als Gruppensieger in die KO-Runde ein. Während Lilly als Gruppenzweite es ebenso schaffte, war für Helene das die Einzeldisziplin nach der Gruppenphase beendet. Dennoch konnte sie, obwohl sie noch nicht allzu viel Spielerfahrung hat, auch ein Spiel für sich entscheiden. Unsere drei Mädels Kyra, Lina und Lilly kämpften sich bis ins Halbfinale, in dem sich ausgerechnet Kyra und Lilly gegenüberstanden. Erwartungsgemäß ging Kyra hieraus als Siegerin hervor. Lina zeigte im zweiten Halbfinale eine tolle Leistung und konnte sich mit 3:2 durchsetzen.
Das Finale, Kyra gegen Lina, war nun eine reine TSV-Angelegenheit. Aber für Lina führte an ihrer Vereinskameradin kein Weg vorbei, sodass Kyra ihren Kreismeistertitel erfolgreich verteidigen konnte.
Auf dem Siegertreppchen der Einzelwertung standen am Ende gleich drei TSV-Mädels: 1. Platz Kyra Völzke, 2. Platz Lina Fischer, 3. Platz Lilly Störbrauck

Im Doppel stürmten Kyra und Lina ebenfalls bis ins Finale und konnten den Titel für den TSV erfolgreich verteidigen.

Zwischenzeitlich waren auch die Klassen AK 13 und AK 19 gestartet. Für den TSV traten hier an: Timo Völzke und David Fischer in der AK 13 sowie Marcel Kunzmann und Amelie Weber in der AK 19.

Werfen wir zunächst einen Blick auf die AK 19. Hier kam Marcel Kunzmann über die Gruppenphase leider nicht hinaus. Während Amelie Weber die Einzelwertung auf Platz 5 abschließen konnte, gelang ihr zusammen mit Chiara Kapinsky (TV Frankenhain) der Sieg im Doppel.

In der AK Jungen 13 gingen unsere zwei jüngsten Spieler an die Tische. Hier galt unser amtierender Kreismeister Timo Völzke als Favorit. Im Einzel ungeschlagen, marschierte er erneut bis ins Finale und konnte seinen Titel verteidigen. Für David Fischer war im Halbfinale Endstation und er belegte Platz 3.

In der Doppelwertung schafften es Timo und David ebenfalls ins Finale. Hier unterlagen sie jedoch dem Frankenhainer Doppel und belegten am Ende Platz 2.

Die Kreismeisterschaften waren aus TSV-Sicht mal wieder ein voller Erfolg und boten unseren jungen Talenten eine Plattform, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Zuschauer konnten spannende Spiele und viele emotionale Momente erleben.Wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Betreuer, ohne die eine Unterstützung unserer 11 Teilnehmer vor Ort nicht möglich gewesen wäre!

Wir freuen uns auf die nächste Auflage der Kreismeisterschaften und die weitere Entwicklung unserer Nachwuchsspieler!

Ergebnisse zusammengefasst:

Einzel J15:

Louis Fischer (3. Platz),
Oliver Wengel (3. Platz)

Doppel J15:

Louis Fischer / Oliver Wengel (2. Platz)

Einzel M15:

Kyra Vlözke (1. Platz),
Lina Fischer (2. Platz),
Lilly Störbrauck (3. Platz)

Doppel M15:

Kyra Völzke / Lina Fischer (1. Platz)