TT-Herren: Gelungener Saisonstart für die 2. Herren-Mannschaft

Herren 2. Kreisklasse

TSV 1910 Frieda II : TG 1863 Großalmerode V – 10 : 0
14.09.2024, 14:00 Uhr

Am Samstagnachmittag war es dann auch für die zweite Herren-Mannschaft soweit, und sie konnte das erste Saisonspiel absolvieren. Für die kurzfristig ausgefallene Nr. 1 Udo Schuchhardt kam erneut Jugendspieler Timo Völzke zum Einsatz. Leider trat der Gast nur in Unterzahl an, sodass bereits im Vorfeld drei kampflose Punkte auf der Habenseite standen.

Im einzigen Doppel ging für Karsten Lenz / Axel Fischer gegen Matt / Lehmann nur der erste Satz verloren. Am Ende stand mit dem 3:1 der erste Punkt auf der Anzeigetafel. Der zweite folgte sofort, da ein zweites Doppel aufgrund der Unterzahl der Gäste nicht gespielt werden konnte.
Das erste Einzel Daniel Schmerbach gegen Lehmann war ein 5-Satz-Erfolg für den TSV-Spieler. Auch Karsten Lenz musste sich gegen Matt über fünf Sätze hinweg kämpfen, konnte das Spiel am Ende aber für sich entscheiden.
4:0 zeigte die Anzeigetafel, als eigentlich Kapitän Axel Fischer an der Reihe gewesen wäre.
Jedoch konnte der Gast auf dieser Position keinen Gegner stellen, was Axel Fischer einen kampflosen Punkt einbrachte. Danach folgte einen weitere Sternstunde unseres Jüngsten.
Jugendspieler Timo Völzke zeigte eine beeindruckende Leistung und konnte seinen routinierten und weitaus älteren Gegner mit 3:0 besiegen.
Damit war der sechste Punkt sicher und der Sieg eingefahren.
In Einzelrunde zwei spielte Daniel Schmerbach gegen Matt ein 3:0 und einen weiteren Punkt ein. Am Nachbartisch gelang es Karsten Lenz einen 0:2 Rückstand noch in einen 3:2-Sieg zu drehen.
Das letzte Einzel, das gespielt werden konnte, lautete Axel Fischer gegen Ludwig. Nach 2:0 Führung ging der dritte Satz an seinen Gegner, doch der Kapitän der Zweiten konnte in Satz Nummer vier das Spiel für sich entscheiden.
Da das letzte Einzel nicht mehr gespielt werden konnte, bekam Timo Völzke den zehnten Punkt kampflos.
Mit dem 10:0 ist der Start in die Saison mehr als gelungen.

Doppel: Karsten Lenz / Axel Fischer 1:0, Daniel Schmerbach / Timo Völzke 1:0 (KL)
Einzel: Daniel Schmerbach 2:0, Karsten Lenz 2:0, Axel Fischer 2:0, Timo Völzke 2:0