TT-Herren: 3. Mannschaft – im Heimspiel unterlegen

Herren 3. Kreisklasse (3er) Gr. 1

TSV 1910 Frieda III : TTV Oberhone VI
20.09.2024, 19:00 Uhr

Einen Tag nachdem die Zwote gegen Weißenbach ihren Auswärtssieg eingefahren hatte, wollte die dritte Mannschaft dies gegen den TTV Oberhone VI in der heimischen Weinberghalle wiederholen. Doch man wurde eines Besseren belehrt.

Da die Gäste nur zu dritt angetreten waren, wurde dementsprechend nur ein Doppel gespielt. Diese Aufgabe übernahmen Kapitän Kay Eisenhuth und Maik Helbig-Wengel.
Den ersten Satz noch gewonnen, gelang es den Gegnern, ihr Spiel komplett umzustellen und das Spiel mit 3:1 auf die Seite der Gäste zu drehen.
Am Nachbartisch unterlag Yannic Panzer gegen Schmidt recht deutlich mit 0:3.
Recht ausgeglichen verliefen die ersten beiden Sätze in der Begegnung Maik Helbig-Wengel gegen Filla (5:11, 11:6), dann schien sich das Blatt mit dem darauffolgenden Satzergebnis (11:1) zu Gunsten des TSV zu wenden. Doch Satz vier (10:12) spiegelte den vorangegangenen Satz nicht wider und man musste in den fünften gegen. Diesen konnte dann der Gastspieler für sich entscheiden.
Die beiden darauffolgenden Einzel Kay Eisenhuth gegen Kirschner und Janik Reimann gegen Filla liefen dem TSV mit jeweils 0:3 ebenfalls aus der Hand.
Danach musste Maik Helbig-Wengel ran. Doch mit dem Spiel von Kirschner kam er nicht so richtig zurecht. Erneut ging ein Punkt an die Gäste. So stand es bereits 0:6, als Janik Reimann gegen Schmidt antreten musste. Der TSV-Spieler stand ebenso wie am Nachbartisch Kay Eisenhuth gegen Filla, auf verlorenem Posten. Beide Spiele gingen 0:3 weg. Maik Helbig-Wengel versuchte im Anschluss noch, gegen Schmidt einen Ehrenpunkt für den TSV zu holen. Doch nach gutem Start (11:8) klappte auch dieses Vorhaben nicht.
Zu guter Letzt kam es noch zur Begegnung Yannic Panzer gegen Kirschner. Aber auch dieses Spiel ging 0:3 an die Gäste und die dritte Mannschaft des TSV hatte die erste Saisonniederlage eingefahren.

Doppel: Maik Helbig-Wengel / Kay Eisenhuth 0:1
Einzel: Maik Helbig-Wengel 0:3, Kay Eisenhuth 0:2, Yannic Panzer 0:2, Janik Reimann 0.2