TT-Herren: 3. Mannschaft – Erster Sieg ist eingefahren

Herren 3. Kreisklasse (3er) Gr. 1

TSV 1910 Frieda III : TSG 1861 Bad Sooden-Allendorf
04.10.2024, 19:00 Uhr

Der Jubel bei der dritten Mannschaft war groß, als man am Freitag Abend den ersten Saisonsieg einfahren konnte. Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage war dies ein wichtiger Punkt.

Die Gegner aus Bad Sooden-Allendorf waren nur zu dritt angereist, wodurch nur ein Doppel zum Tragen kam. Dies überließ man auf Fried’scher Seite der Jugend. Timo Völzke und Oliver Wengel lagen schon gegen Vogler / Schöberle mit 0:2 zurück, ehe die beiden den dritten Satz für sich entscheiden konnten. Satz vier verlief anfangs recht ausgeglichen, ehe die Gegner am Ende das Glück auf Ihrer Seite hatten.
Mit 0:1 Rückstand ging es in die Einzel. Timo Völzke hatte mit Gorny leichtes Spiel und konnte ihn klar mit 3:0 dominieren. Ebenso erging es Maik Helbig-Wengel gegen Schöberle, das ebenfalls 3:0 endete.
3:0 zeigte die Anzeigetafel, als Kapitän Kay Eisenhut ins Geschehen eingreifen musste. Doch an Vogler führte kein Weg vorbei. Das Spiel ging 0:3 verloren.
Besser lief es für Oliver Wengel gegen Schöberle. Mit 11:5, 11:6 und 12:10 eine tolle Leistung unseres Jugendspielers.
Die Anzeigetafel stand auf 3:2 als die nächste Einzelrunde startete.
Maik Helbig-Wengel brauchte einen Satz, um gegen Vogler ins Spiel zu finden, dann folgten drei Satz-Erfolge zum 3:1-Sieg. Oliver Wengel konnte gegen Gorny nur den ersten Satz gewinnen, bevor sein Gegner sein Spiel umstellte und das Spiel 3:1 an die Gäste ging.
Kay Eisenhuth hatte mit Schöberle alle Hände voll zu tun. In Sätzen verlief das Spiel 9:11 14:16, und 6:11 zum 3:0 für den Gastspieler.
Beim Stand von 4:4 wurde es nun spannend. Erneut hatte Maik Helbig-Wengel im ersten Satz Probleme, gegen Gorny ins Spiel zu finden. Doch dann wendete sich das Blatt und die folgenden drei Sätze gingen an den TSV-Spieler. Somit war zumindest ein erneutes Unentschieden gesichert. Doch damit gab sich Jugendspieler Timo Völzke nicht zufrieden.
Mit seinem 3:0-Sieg gegen Vogler machte er den 6:4-Mannschaftserfolg perfekt.

Doppel: Timo Völzke / Oliver Wengel 0:1
Einzel: Maik Helbig-Wengel 3:0, Kay Eisenhuth 0:2, Timo Völzke 2:0, Oliver Wengel 1:1