TT-Herren: 2. Herrenmannschaft festigt Tabellenführung mit 10:0-Sieg

Herren 2. Kreisklasse

SV 1964 Ermschwerd V : TSV 1910 Frieda II
Donnerstag, 10.10.24 20:15 Uhr

Deutlich war das Endergebnis am Donnerstagabend, als die zweite Herrenmannschaft beim SV Ermschwerd V antreten musste. Im Laufe der Begegnung ging dem TSV Frieda lediglich ein Satz verloren.

Im Spitzendoppel kamen Karsten Lenz und Axel Fischer nur im ersten Satz in Bedrängnis, gewannen diesen jedoch in der Verlängerung mit 13:11. In den Sätzen zwei und drei lief es dann einfacher und der 3:0-Sieg stand fest. Nebenan hatten Daniel Schmerbach und Maik Helbig-Wengel mit Müller / Tusch die leichteren Gegner und es wurde ein klarer 3:0-Erfolg.

Karsten Lenz gegen Amend lautete das erste Einzel an diesem Abend, das der TSV Spieler mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Daniel Schmerbach gegen Tusch, war die zweite Einzel-Begegnung. Doch auch hier sollte es nicht wirklich gefährlich werden, auch wenn Satz drei 12:10 an den TSV Frieda ging.
Deutlich in Sätzen verlief das Spiel von Maik Helbig-Wengel gegen Müller. Mit 11:1, 11:4 und 11:5 eine klare Angelegenheit.
Axel Fischer musste daraufhin nur im ersten Satz in die Verlängerung gehen. In den Sätzen zwei und drei hatte er seinen Gegner Matthias dann besser im Griff.

Beim Stand von 6:0 ging es in die zweite Einzel-Runde.
Diese wurde mit dem Spiel Daniel Schmerbach gegen Amend eingeläutet und sollte so weiterlaufen, wie die erste Runde begonnen hatte. Daniel gewann erneut mit 3:0.
Auch Karsten Lenz hatte gegen Tusch leichtes Spiel und baute mit seinem 3:0 die TSV-Führung auf 8:0 aus.
Mit seinem 3:0-Sieg gegen Müller steuerte Kapitän Axel Fischer dann den neunten Punkt bei. Nach hohem Rückstand in Satz eins gelang Maik Helbig-Wengel noch die Wende zum 12:10. Während Satz zwei ebenfalls an den TSV-Spieler ging, musste er sich im Dritten nur knapp 9:11 geschlagen geben. Mit dem Sieg im vierten Satz beendete er dann nicht nur sein Spiel mit einem Erfolg, sondern konnte auch zur dominanten 10:0-Mannschaftsleistung beitragen.

Doppel: Karsten Lenz / Axel Fischer 1:0, Daniel Schmerbach / Maik Helbig-Wengel 1:0
Einzel: Daniel Schmerbach 2:0, Karsten Lenz 2:0, Axel Fischer 2:0, Maik Helbig-Wengel 2:0