TT-Herren: 1. Herrenmannschaft beendet mit Derby-Sieg perfekte Woche

Herren Bezirksklasse Gr. 31

TSV 1910 Frieda : TTV 1970 Neuerode
Samstag, 12.10.24 16:30 Uhr

Nachdem die dritte und auch die zweite Herrenmannschaft ihre Spiele in dieser Woche erfolgreich beendet hatte, sollte für die Erste nun auch noch der Derby-Sieg gegen den TTV Neuerode her.

Nach der Begrüßung startete man wie gewohnt mit den Doppeln.
Klaus-Dieter Jung und Nico Marquardt lagen gegen J. Jung / Klein bereits 0:2 zurück, konnten jedoch mit den Sätzen drei und vier den Ausgleich wiederherstellen. Im fünften Satz führte jedoch kein Weg mehr am Sieg der Neueröder vorbei.
Etwas besser verlief dagegen das Doppel am Nachbartisch. Matthias Schott und Lucas Harbich hatten zwar den ersten Satz verloren, kämpften sich aber in den folgenden drei Sätzen zurück zum 3:1-Erfolg.

Matthias Schott gegen J. Jung lautete die darauffolgende erste Einzel-Begegnung. Nach 2:0 Führung ging der dritte Satz knapp an seinen Gegner, doch in Satz vier konnte Matthias dann das Match für sich entscheiden.
Lucas Harbich hatte mit P. Jung alle Hände voll zu tun. Satz eins verlief zugunsten des TSV-Spielers, jedoch musste er am Ende seinem Gegner zum 3:1-Erfolg gratulieren.
Klaus-Dieter Jung benötigte nur den ersten Satz, um sich an das Spiel von Klein anzupassen. Am Ende wurde es ein 3:0 Erfolg.
Das Spiel Nico Marquardt gegen M. Jung wurde ein echter Schlagabtausch. Mit 7:11, 11:6, 11:8, 9:11 und 11:5 konnte Nico jedoch das Spiel für den TSV holen.

4:2 stand auf der Anzeigetafel, als Runde zwei der Einzel beginnen sollte.
Etwas auf dem falschen Fuß erwischt wurde Matthias Schott von P. Jung, als dieser mit 3:1 gewinnen und den Anschluss für den TTV Neuerode holen konnte.
Deutlicher verlief dagegen das Spiel von Lucas Harbich gegen J. Jung, welches 3:0 für den TSV-Spieler endete und zumindest schon mal ein Unentschieden sicher stellte.
Die letzten beiden Spiele des Tages sollten echte Krimis werden.
Klaus-Dieter Jung kam nach einem 0:2-Rückstand sensationell zurück und glich auf 2:2 aus.
Doch schließlich hatte sein Gegner M. Jung mehr Glück auf dem Schläger und entschied das Spiel zu seinen Gunsten.
Krimi Nummer zwei – Nico Marquardt gegen Klein – sollte nun über Sieg oder Unentschieden im Derby entscheiden. Auch hier wurde es ein Schlagabtausch. Mit 11:7, 9:11, 11:4, 9:11 und 11:7 behielt der TSV hierbei jedoch die Oberhand und konnte über den 6:4-Sieg jubeln.
Mit diesem Sieg im Meinharder Derby besiegelte die erste Mannschaft eine perfekte Woche.

Doppel: Klaus-Dieter Jung / Nico Marquardt 0:1, Matthias Schott / Lucas Harbich 1:0
Einzel: Matthias Schott 1:1, Lucas Harbich 1:1, Klaus-Dieter Jung 1:1, Nico Marquardt 2:0