TT-Bereich: Saisonrückblick 2023/24

Bevor die neue Saison 2024/25 startet, möchten wir noch einmal eine kurze Zusammenfassung zur abgelaufenen Saison 2023/24 bringen.

In ihrer letzten Saison als 6er-Team, spielte unsere 1. Herren-Mannschaft, nach einer turbulenten Vorrunde (Platz 6 mit 8:10), eine grandiose Rückrunde (Platz 2 mit 16:2) und belegte in der Endabrechnung einen tollen 3. Platz (24:12) in der Bezirksklasse Gr. 5.

Unsere 2. Herrenmannschaft spielte in der Vorrunde (Platz 3 mit 12:6) immer vorn mit und stand nach den ersten 3 Spieltagen sogar auf Tabellenplatz 1. Leider musste man in der Rückrunde einige Niederlagen hinnehmen, sodass man sich in der Rückrundentabelle auf Platz 5 (10:8) wiederfand. Am Ende steht Tabellenplatz 4 (22:12) zu Buche. In der Pokalrunde gelang es der Mannschaft um Kapitän Axel Fischer, den Kreispokal nach Frieda zu holen. Die darauffolgende Bezirkspokalrunde ging man mit geringen Erwartungen an. Doch auch hier gab es mit Platz 2 eine echte Überraschung.

Die Jungen 15 haben es geschafft, sich in ihrer 2. Saison mit dem Meistertitel zu krönen. In der Vorrunde (Platz 2 mit 8:2) unterlag man, ersatzgeschwächt, nur dem Tabellenzweiten MTV Unterrieden im letzten Vorrundenspiel. Umso ehrgeiziger ging man die Rückrunde an, die unsere Jungs eindrucksvoll 10:0 gewinnen konnten.
Somit war die Meisterschaft (18:2) gesichert.
Ebenso erreichten unsere Jungs Platz 2 im Kreispokal.

Aber auch unsere Mädels spielten eine tolle Saison. Gestartet mit zwei Mannschaften, entschied man sich, zur Rückrunde eine dritte Mannschaft ins Rennen zu schicken, um allen Spielerinnen Einsätze zu ermöglichen.
Die Mädchen 19 standen zur Vorrunde mit 12:4 auf Platz 2, während die Mädchen 15 sich mit 10:6 auf Platz 4 festsetzten. Die Rückrunde sollte für unsere Mädchen 19 bis zum letzten Spiel offen bleiben, doch an der TSG Quentel führte kein Weg vorbei und am Ende hieß es Platz 2 (14:2). Die Mädchen 15 I konnten hingegen mit 10:6 den 4. Platz verteidigen, während die Mädchen M15 II sofort von 0 auf Platz 5 einsteigen konnten.

Abschließend kann man die Saison als sehr erfolgreich betrachten, denn auch die Einzelergebnisse unserer Jugend in den gespielten Turnieren sollten an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. So stehen folgende Erfolge zu Buche:

Kreismeisterschaften Einzel:
Platz 1: Kyra Völzke (AK 15), Timo Völzke (AK 13)
Platz 3: Lina Fischer (AK 15)

Kreismeisterschaften Doppel:
Platz 1: Timo Völzke / Oliver Wengel (AK 13), Kyra Völzke / Maura Schott (AK 15)
Platz 2: Louis Fischer / David Fischer (AK 13), Lina Fischer / Lilly Störbrauck (AK 15)

Kreisvor- und Endrangliste:
Platz 1: Lina Fischer (AK 15), Timo Völzke (AK 13)
Platz 2: Emilia Grimm (AK 15), Kyra Völzke (AK 19)
Platz 3: Oliver Wengel (AK 15)

Bezirksvorrangliste:
Platz 6: Timo Völzke (AK 13)
Platz 8: Emilia Grimm (AK 15)
Platz 9: Lina Fischer (AK 15)
Platz 10: Kyra Völzke (AK 15)
Platz 14: Lilly Störbrauck (AK 15)

Bezirksendrangliste:
Platz 5: Timo Völzke (AK 13)
Platz 7: Lilly Störbrauck (AK 15)
Platz 9: Lina Fischer (AK 15)
Platz 11: Emilia Grimm (AK 15)

Wir freuen uns über diese Leistungen und warten schon gespannt auf die neue Saison 2024/25.