TSV Frieda II siegt gegen Ermschwerd

Gesteren Abend konnte die II. Mannschaft des TSV Frieda den ersten Sieg einfahren.
Die Gäste aus Ermschwerd traten mit zwei Ersatzspielern an, zeigten aber trotzdem ihre Klasse und machten den Hausherren das Leben schwer.
Wer weiß wie das Spiel ausgeht wenn Daniel Schmerbach und Karsten Lenz ihre Auftaktspiele nach 0:2-Satzrückstand, nicht noch drehen konnten?
Die beiden lagen gegen Siegmeier und Karlmann schon mit 0:2 Sätzen zurück und bogen beide Spiele noch zu ihren Gunsten um.
Im Anschluss verlor Werner Jung knapp in fünf Sätzen (5.Satz 10:12) gegen Berkling und Siegfried Schmerbach gewann in einem guten Spiel gegen Amend.
Mit einer 5:2-Führung im Rücken drehten Dieter Petri und Axel Fischer richtig auf und bauten die Führung auf 7:2 aus.
Im der zweiten Runde besiegte Daniel Schmerbach die Nummer 1 der Gäste Karlmann in vier Sätzen. Karsten Lenz verlor zwar 0:3 gegen Siegmeier, aber entsprach dieses Ergebnis nicht dem Spielverlauf.
Werner Jung verlor klar gegen Amend und nun lag es an »Oldie« Siegfried Schmerbach den Sack zuzumachen: es gelang ihm in drei Sätzen gegen Berkling.
Im Anschluss wurde zusammen mit den Gästen und isotonischen Getränken das Spiel analysiert.

Die II. Mannschaft wird sich steigern müssen um in dieser Liga auf Dauer mitzuhalten, zeigte aber das sie durchaus in der Lage ist den ein oder anderen Punk einzufahren.
(Daniel Schmerbach)