MTV Unterriden – TSV Frieda 9:7

Am Freitag Abend trat unsere „Erste“ zum Spitzenspiel beim Meisterschaftsmitfavoriten in Unterrieden an. Wie erwartet entwickelte sich ein spannendes Spiel, dass mit 25 Zuschauern auch einen würdigen Rahmen fand.
Leider lag man nach den Doppeln bereits mit 1:2 zurück, da nur Matze Schott/Nico Marquardt punkteten, während Udo Schuchhardt/Klaus-Dieter Jung nach guter Leistung dem gegnerischen Spitzendoppel in 5 Sätzen unterlagen. Auch Lucas Harbich/Dirk Holzapfel zogen im 3. Doppel den Kürzeren.
Danach überzeugte die Friedaer Spitze mit zwei Siegen, wobei Matze mit abgeklärter Leistung seinem Gegner Jonas Blum die erste Saison-Niederlage zufügte und Nico gegen Arne Simon siegte.
Leider hatte unsere „Mitte“ mit Udo und K.D. keinen guten Tag erwischt und verloren alle vier Einzel. Einzig Udo hatte in seinem ersten Spiel gegen Braun bei seiner sehr knappen 2:3-Niederlage eine echte Siegchance.
Im 3. Paarkreuz dann eine Punkteteilung, als Lucas sein Spiel gegen Gerstenberg locker gewann, während „Wanja“ gegen Winkelbach chancenlos blieb, was zu einem 4:5-Halbzeitrückstand führte.
Danach siegte Matze erneut sehr souverän mit 3:0 gegen Simon bei gleichzeitiger Niederlage von Nico gegen Jonas Blum.
Als danach Udo und K.-D. ihre Einzel abgeben mussten, standen die „Friedschen“ mit 5:8 schon mit dem Rücken zur Wand.
Ein letztes Aufbäumen durch zwei Siege „Hinten“ von Lucas (der somit in dieser Saison im Einzel immer noch ungeschlagen ist) und „Commander Wanja“ zum 7:8-Anschluss.
Leider mussten sich im Abschlussdoppel Matze und Nico dem gegnerischen Spitzendoppel Blum/Blum in vier Sätzen geschlagen geben, die von den vielen einheimischen Fans frenetisch gefeiert wurden.
Schlussendlich eine knappe aber nicht unverdiente 7:9-Niederlage, die vielleicht auch darin begründet lag, dass einige aus unserem Team unter der nervlichen Belastung nicht ihre beste Leistung zeigten.
(MS)

14753873_1153772044692291_2728176775752755968_o