Spielvorschau für den 14.10.2016: MTV Unterrieden – TSV Frieda I

Am Freitag Abend tritt unsere „Erste“ um 20:00 in der Mehrzweckhalle von Unterrieden zum Spitzenspiel der Bezirksklasse beim MTV Unterrieden an.
Beide Mannschaften stehen nach teilweise deutlichen Siegen nicht nur gemeinsam und ungeschlagen mit jeweils 8:0 Punkten an der Tabellenspitze, sondern sind nach einhelliger Meinung aller Kenner die beiden favorisierten Teams im Meisterschaftsrennen.
Demzufolge hat diese Partie schon jetzt am 5. Spieltag richtungsweisenden Charakter für die weitere Saison.
Da unsere Mannschaft leider nicht komplett antreten kann (Florian Böksen steht erneut nicht zur Verfügung), wäre man im Lager der „Friedschen“ mit der Wiederholung des Vorjahresergebnisses (8:8-Unentschieden) sicherlich einverstanden.
Es bleibt zu hoffen, dass unsere Spitzenspieler Matze Schott und Nico Marquardt die eine oder andere Bresche ins starker erste Paarkreuz der Heimmannschaft schlagen und somit die anderen Jungs mitziehen.
(MS)