Die I. Mannschaft feiert im dritten Spiel den dritten Sieg!

Da das Spiel entgegen den Ankündigungen doch nicht in der Mehrzweckhalle sondern im kleinen Sitzungsraum der Gemeinde Herleshausen stattfand und man kurzfristig auf Florian Böksen verzichten musste, erschwerte die Aufgabe für die „Friedschen“ zusätzlich. Die sehr begrenzten Platzverhältnisse und schwierigen Lichtverhältnissen an den Tischen machten der Gastmannschaft doch arg zu schaffen.
Trotzdem gelang mit dem 2:1-Start nach den Doppeln ein guter Start bei den heimstarken Nesselrödern.
Im ersten Paarkreuz spielten sie mit Niklas Rauber und Udo Wetzel und stellen unsere Topleute Matze Schott und Nico Marquardt vor schwierige Aufgaben, Nico verlor glatt gegen Rauber und Matze lag bereits mit 0:2 gegen Wetzel zurück, konnte das Match aber noch drehen und einen wichtigen 3:2-Sieg einfahren.
Danach in der „Mitte“ und „Hinten“ jeweils eine Punkteteilung, als die gestern stark spielenden K.-D. Jung und Lucas Harbich Ihre Gegner Rauschenberg und Thomas Wittich besiegten, während Udo Schuchardt gegen »Juppi« Rauber und Dirk »Wanja« Holzapfel gegen Matthias Wittich verloren. Das bedeutete eine knappe 5:4-Halbzeitführung für unsere Jungs.
Der zweite Durchgang startete mit einem glatten 3:0-Sieg von Schott im Spitzeneinzel gegen Niklas Rauber und einer Niederlage von Marquardt gegen Wetzel, so dass es bei einer knappen 6:5-Führung blieb.
Dann kam mit drei Siegen in Folge die stärkste Phase der »Friedschen«: zwei hartumkämpfte Fünf-Satz-Siege von unseren Neuzugängen Udo und Lucas und einem nur kurz gefährdeten Erfolg von K.-D. bescherten den wichtigen 9:5-Erfolg bei den bisher noch ungeschlagenen Nesselrödern.
Ein wichtiger Sieg, dem heute im Heimspiel (15:30 Uhr in der Weinberghalle) gegen Oberrieden der nächste folgen soll, damit man wieder an die Tabellenspitze der Bezirksklasse klettern kann.
(MS)

img_6397