Bezirk Nord 2024/25
Bezirksoberliga Jungen 15
TSV 1910 Frieda : TTC 1953 Lüdersdorf – 7 : 3
08.12.2024, 10:00 Uhr
Am heutigen Sonntagvormittag beendeten auch unsere Jungen 15 die Vorrunde.
Nachdem Lüdersdorf ein Problem mit der Doppelbelegung seiner Halle hatte, bot der TSV einen Heimrechttausch an, um das Spiel in Frieda stattfinden zu lassen. Etwas erstaunt war man dann heute morgen, als die Gäste dann nur zu zweit angetreten waren.
Daher konnte auch nur ein Doppel gespielt werden. Für den TSV übernahmen diese Aufgabe Kyra und Timo Völzke. Gegen Hildebrand / Schröder musste sie nur den zweiten Satz knapp abgeben. Am Ende steht ein 3:1 für den TSV. Das darauffolgende Einzel gewann Kyra Völzke kampflos, da vom Gast kein Gegenspieler gestellt werden konnte.
Recht deutlich in Sätzen (3:0) gewann Bruder Timo gegen Schröder zum 3:0 für die Friedschen. Oliver Wengel gegen Hildebrand, lautete die nächste Partie, die über fünf Sätze ging. Hier hatte der Gastspieler im fünften Satz die besseren Nerven und behielt den Punkt für die Gäste. David Fischer konnte sich zwar von Satz zu Satz steigern, doch den 3:0-Sieg von Schröder nicht mehr verhindern. 3:2 stand auf der Anzeigetafel, als die zweite Einzel-Runde startete. Timo Völzke hatte gegen Hildebrand nur im ersten Satz leichte Probleme ins Spiel zu finden, dann stellte er sein Spiel etwas um und holte sich den 3:0-Sieg. David Fischer’s zweites Einzel gewann er kampflos aufgrund der Unterzahl der Gäste. Oliver Wengel konnte gegen Schröder über weite Strecken dominieren, hier ging lediglich ein Satz knapp verloren und es wurde ein 3:1-Erfolg. Somit war auch der Siegpunkt eingefahren. Timo Völzke hätte nun noch einmal gegen Lüdersdorfs Nummer drei spielen sollen, doch die Gäste konnten keinen Gegner stellen. So ging dieses Spiel als kampfloser Sieg in die Ergebnisliste ein. Im letzten Spiel des Tages musste Kyra Völzke noch einmal gegen Hildebrand ran. Den ersten Satz in der Verlängerung nur knapp verloren, gelang es Kyra, einen 0:2 Rückstand noch auszugleichen. Das Spiel wurde zu einem offenen Schlagabtausch und die beiden gaben sich nichts. Durch Kyra’s Ausgleich musste das Spiel im fünften Satz entschieden werden. Und auch hier kämpfte sie sich, nach Rückstand, noch an ein 10:10 heran. Doch die letzten beiden Punkte sollten dann ihr Gegner machen. Schade, aber super gekämpft.
Mit diesem 7:3 Erfolg gelingt unseren Jungen 15 der Sprung vom vierten auf den zweiten Platz in der Tabelle der Bezirksoberliga..
Statistik:
Doppel: Kyra Völzke / Timo Völzke 1:0
Einzel: Timo Völzke 3:0, Oliver Wengel 1:1, Kyra Völzke 1:1, David Fischer 1:1