TT-Herren: Herren I – Unentschieden gegen den Tabellenzweiten

Bezirk Nord 2024/25
Herren Bezirksklasse Gr. 31

TSG Fürstenhagen 1901 : TSV 1910 Frieda – 5 : 5
23.11.2024, 16:00 Uhr

Wäre mehr drin gewesen? Ob sich diese Frage beantworten lässt, wissen nur die Spieler selbst.
Am Samstagnachmittag spielte unsere erste Herrenmannschaft auswärts ihr achtes Hinrundenspiel. Gastgeber war die erste Mannschaft der TSG Fürstenhagen, die zur Begegnung ohne ihre Nummer eins und vier antreten musste. In Doppel eins waren Klaus-Dieter Jung und Nico Marquardt gegen Schindler / Weck mit 1:3 nur knapp unterlegen. Den 1:1 Ausgleich lieferten Matthias Schott und Lucas Harbich mit ihrem 3:1 gegen Schelper / Hobein.
Nach den ersten beiden Einzeln sah es zunächst danach aus, als könne der Gastgeber davonziehen. Lucas Harbich unterlag zwar 0:3, in allen Sätzen jedoch nur knapp gegen Schindler. Ebenso erging es Matthias Schott gegen Weck.
Der Gastgeber hatte bereits drei, der TSV nur einen Punkt auf der Habenseite. Doch das wollten die Friedschen nicht auf sich sitzen lassen. Es folgten drei TSV-Punkte in Folge. Nico Marquardt gewann gegen Schelper mit 3:1. Klaus-Dieter Jung stellte mit seinem 3:0 gegen Hobein den Ausgleich wieder her. Anschließend war es Matthias Schott, der mit seinem Sieg gegen Schindler den TSV wieder in Führung brachte. Zwar ging dieses Spiel über fünf Sätze, doch behielt Friedas Nummer eins in einem Duell auf Augenhöhe die Oberhand. Ebenfalls über fünf Sätze gehen musste Lucas Harbich gegen Weck. Der Fürstenhagener Spieler war hier jedoch der Überlegenere und stellte den 4:4-Ausgleich her.
Mehr als ein Satzgewinn war anschließend für Klaus-Dieter Jung gegen Schelper nicht drin, wodurch die Gastgeber mit 5:4 in Führung gingen. Schließlich war es Nico Marquardt, der mit seinem 3:0-Erfolg gegen Hobein den Punkt für den TSV rettete.
Am Ende steht ein 5:5 in der Ergebnisliste.

Statistik:
Doppel: Klaus-Dieter Jung / Nico Marquardt 0:1, Matthias Schott, Lucas Harbich 1:0
Einzel: Matthias Schott 1:1, Lucas Harbich 0:2, Klaus-Dieter Jung 1:1, Nico Marquardt 2:0

zum Spielbericht