TT-Jugend: Jungen 19 – Überraschung trotz Niederlage

Kreis Werra-Meißner 2024/25
Jungen 19 Kreisliga

TSV 1910 Frieda : TTC 1962 Albungen – 1 : 9
23.11.2024, 10:00 Uhr

Im verlegten Spiel kam es am Samstag, 23.11.24 zur Begegnung zwischen unseren Jungen 19 und dem TTC Albungen. Die Gäste waren nur zu dritt angetreten, daher kam es auch nur zu einem Doppel, und das hatte es bereits in sich. Milan Ihde und TSV Neuzugang Jakob Petri legten gegen Gimbel / Deiters in Satz eins ordentlich vor und gewannen 12:10. Der Zwote ging ebenfalls in die Verlängerung, jedoch mit dem besseren Ende für die Gäste. Auch in den folgenden beiden Sätzen waren unsere Jungs nur knapp unterlegen. Nebenan spielte bereits Jan Müncheberg gegen Wedler sein erstes Einzel, hier merkte man jedoch noch Jan’s geringe Spielerfahrung. 0:3 ging das Spiel an Albungen. Ordentlich schlug sich danach Milan Ihde gegen Deiters. 13:11 hatte Milan den ersten Satz gewonnen, doch in Satz zwei bekam er irgendwie keinen Fuß auf den Boden. Im dritten hatte er sich dann wieder gefangen und unterlag nur knapp 13:15, musste sich allerdings in Satz vier geschlagen geben. Joshua Rommel hatte währenddessen gegen Gimbel Probleme, sich auf dessen Spiel einzustellen und unterlag 0:3.
Danach schlug die Stunde von Neuzugang Jakob Petri, der sein allererste Spiel überhaupt bestreiten sollte. Mit 9:11, 13:11, 10:12, 11:9 und 6:11 ging er bei seinem ersten Einsatz bereits über fünf Sätze. Eine ordentliche Leistung, die leider nicht belohnt wurde.
5:0 waren die Gäste bereits davon geeilt und Milan Ihde musste gegen Albungens Nummer eins Gimbel antreten. Jedoch kam Milan mit dessen Spiel überhaupt nicht zurecht. 0:3 ging das Spiel verloren. Jakob Petri hingegen holte sich das, was er sich bereits im ersten Einzel verdient hatte, den 3:0 Sieg gegen Wedler und den ersten Punkt für den TSV.
Joshua Rommel gegen Deiters hieß die nächste Partie, und Joshua ließ mit tollen Ballwechseln und einem Satzgewinn aufhorchen. Deiters war am Ende jedoch stärker.
Milan Ihde musste nun gegen Wedler ran, doch auch hier war nicht mehr als ein Satzgewinn drin. Im letzten Spiel des Tages durfte Jan Müncheberg noch einmal spielen. Gegen Albungens Gimbel steigerte er sich zwar von Satz zu Satz, jedoch merkte man noch die mangelnde Spielerfahrung. Am Ende steht ein 1:9 zu Buche. Für eine Mannschaft, die ihre erste komplette Saison spielt, eine gute Leistung.

Statistik:
Doppel: Milan Ihde / Jakob Petri 0:1
Einzel: Milan Ihde 0:3, Joshua Rommel 0:2, Jan Müncheberg 0:2, Jakob Petri 1:1

zum Spielbericht

Vordergrund: Jungen 15 – Kasseler Spvgg Auedamm
Hintergrund: Jungen 19 – TTC Albungen