Kreis Werra-Meißner 2024/25
Herren 2. Kreisklasse
TSV 1910 Frieda II : VfL Wanfried II – 8 : 2
09.11.2024, 16:30 Uhr
Nachdem am Vormittag die Halle durch unsere TT-Jugend gut gefüllt war, wollte die zweite Herrenmannschaft den Abend auch noch mit einem Sieg abschließen. Als Gäste empfing man im verlegten Spiel die Mannschaft des VfL Wanfried II.
Sowohl der TSV als auch der VfL traten nicht in Bestbesetzung an.
Wie immer ging es mit den Doppeln los. Axel Fischer und Karsten Lenz hatten gegen Brüggemann / Wetzer in den Sätzen eins und drei ihre liebe Mühe, konnten diese jedoch in der Verlängerung gewinnen und den ersten Punkt einfahren. Einfacher schien es nebenan für Daniel Schmerbach und Maik Helbig-Wengel zu laufen, die gegen Baden / Kania klar mit 3:0 überzeugen konnten. Die ersten beiden Punkte waren sicher.
Die Doppel waren gespielt und nun sollten die Einzel folgen. Daniel Schmerbach gewann zwar 3:0 gegen Baden, im zweiten Satz hatte er jedoch bis in die Verlängerung gehen müssen. Auch für Karsten Lenz wurde es gegen Brüggemann nicht einfach. Mit 11:4, 6:11, 11:8 und 11:9 entschied er das Spiel jedoch zugunsten des TSV. Für Kapitän Axel Fischer wurde das Spiel gegen Kania zu einer Art Berg-und-Tal-Bahn. 9:11, 11:6, 9:11, 11:3, 11:3 lauten die Satzergebnisse zum 3:2. Maik Helbig-Wengel gegen Wetzer hieß die nächste Begegnung, bei der der erste Satz in der Verlängerung verloren ging. Satz zwei und drei gingen zwar an den TSV-Spieler, doch stellte sein Gegner sein Spiel um und drehte die Begegnung noch zum 2:3. In der zweiten Einzel-Runde musste auch Daniel Schmerbach gegen Brüggemann über fünf Sätze gehen. Der Ausgang verlief zugunsten des TSV-Spielers. Gegen Baden hatte Karsten Lenz zwar den ersten Satz verloren, was ihn jedoch nicht daran hinderte, seinen Gegner in den folgenden Sätzen jeweils mit 11:7 in die Schranken zu weisen. Axel Fischer gegen Wetzer, erneut eine Fünf-Satz-Partie. Denn die 2:0-Führung konnte der Kapitän der Zwoten nicht gleich heim bringen. Es dauerte noch drei Sätze, ehe der Punkt für den TSV verbucht werden konnte. Im letzten Einzel des Tages traf Maik Helbig-Wengel auf Kania. Ebenfalls eine Begegnung auf Augenhöhe. 9:11, 11:9, 6:11, 11:5 und 8:11 lauten die Satzergebnisse. Mehr war für den Jugendwart des TSV an diesem Tag leider nicht drin, hatte er doch bereits am Abend zuvor noch in der dritten Mannschaft gespielt und am Vormittag den Spieltag der TSV-Mädchen geleitet.
Am Ende steht dennoch ein 8:2 in der Ergebnisliste.
Statistik:
Doppel: Axel Fischer / Karsten Lenz 1:0, Daniel Schmerbach / Maik Helbig-Wengel 1:0
Einzel: Daniel Schmerbach 2:0, Karsten Lenz 2:0, Axel Fischer 2:0, Maik Helbig-Wengel 0:2