TT-Herren: Heimspiel der 1. Herren-Mannschaft – Eine deutliche TSV-Angelegenheit

Bezirk Nord 2024/25
Herren Bezirksklasse Gr. 31

TSV 1910 Frieda : TSG Fürstenhagen 1901 II – 9 : 1
02.11.2024, 16:30 Uhr

Nichts zu holen gab es für die Gäste aus Fürstenhagen in der Begegnung der Bezirksklasse Gr. 31. Dies war sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass die Gäste nur mit zwei Stammspielern angereist waren.
Bereits in den Doppeln zeichnete sich eine Tendenz ab. Klaus-Dieter Jung und Nico Marquardt mussten sich nur über einen Satzverlust ärgern und nahmen von Schelper / Kiem die Gratulation zum Sieg gern entgegen. Leichtes Spiel hatten auch Matthias Schott und Lucas Harbich gegen Oeste / Metz. Mit 11:4, 11:2 und 11:3 war die Begegnung recht schnell beendet. Beim Zwischenstand von 2:0 konnten somit die Einzel starten.
Matthias Schott konnte Kiem klar mit 3:0 bezwingen. Etwas mehr mühen musste sich hingegen Lucas Harbich, der gegen Schelper einen Satz abgeben und in zwei Sätzen in die Verlängerung gehen musste. Am Ende wurde es jedoch noch ein 3:1 Erfolg. Fürstenhagens Jugendspieler Luca Metz, der Stunden zuvor noch bei den Bezirksmeisterschaften im Einsatz war, versuchte vergebens, sich an das Spiel von Klaus-Dieter Jung anzupassen. Das Spiel endete klar 3:0 für den TSV-Spieler. Nico Marquardt gegen Oeste lautete die nächste Partie. Auch hier ging für den TSV nur ein Satz verloren. 3:1 lautete das Ende der Begegnung. Sechs Punkte und somit auch schon den Sieg, hatte der TSV schon auf der Habenseite, als die zweite Einzelrunde begann. Matthias Schott konnte Schelper klar mit 3:0 dominieren und auch Lucas Harbich hatte gegen Kiem keinerlei Probleme. Dieses Spiel endete ebenfalls 3:0. Oeste war es dann, der gegen Klaus-Dieter Jung den Ehrenpunkt für die Gäste einspielen konnte. Zum Ende kam es noch zur Begegnung Nico Marquardt gegen Metz, doch der Fürstenhagener Jugendspieler konnte Nico nicht gefährlich werden.
Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein 9:1 für den TSV Frieda.

Statistik:
Doppel: Klaus-Dieter Jung / Nico Marquardt 1:0, Matthias Schott / Lucas Harbich 1:0
Einzel: Matthias Schott 2:0, Lucas Harbich 2:0, Klaus-Dieter Jung 1:1, Nico Marquardt 2:0

zum Spielbericht