TT-Jugend: Jungen19 – Nichts zu holen gegen den Tabellenführer

Kreis Werra-Meißner 2024/25
Jungen 19 Kreisliga

TSV 1910 Frieda : SV 1964 Ermschwerd – 0 : 10
02.11.2024, 10:00 Uhr

Mehr als Spielerfahrung zu sammeln war für unsere Jungen 19 am Samstag, 02.11. nicht drin. Zu Gast in der heimischen Weinberghalle waren die Tabellenführer aus Ermschwerd, die bisher ungeschlagen zurecht ganz oben stehen. Jedoch muss an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass unsere TSV-Spieler Milan Ihde, Joshua Rommel und Jan Müncheberg in ihrer ersten kompletten Saison stehen und vorrangig Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln sollen. Daher ist es schon einmal sehr positiv zu bewerten, dass die drei sich dieser “Übermacht” aus Ermschwerd stellen.
Im Doppel hatten Joshua Rommel / Jan Müncheberg gegen Speck / Tusch bereits das Nachsehen, als sie mit 0:3 recht deutlich unterlagen. Recht gut mithalten konnte Milan Ihde in der Begegnung gegen Speck, in der Milan nur knapp an einem Satzgewinn vorbei rutschte. Auch Joshua Rommel ließ in Satz zwei kurz aufhorchen, jedoch war gegen Albrecht zu Schluß kein Kraut gewachsen. Gegen Speck kam dann Jan Müncheberg etwas unter die Räder. Ein klares 0:3 stand danach in der Ergebnisliste. Schöne Konter-Bälle brachte Joshua Rommel gegen Tusch auf den Tisch. Doch auch hier wurde es ein 0:3.
3:11, 3:11 und 4:11. Mehr war für Milan Ihde gegen Ermschwerds Top-Spieler Albrecht nicht drin. Ebenfalls kurz aufhorchen ließ Jan Müncheberg, als er gegen Tusch den ersten Satz nur knapp verlor. In den folgenden beiden Sätzen war seine Gegnerin dann doch überlegener. In den letzten drei Einzeln ging für unsere drei Jungs dann leider nichts mehr.
Alle drei mussten sich jeweils mit 0:3 geschlagen geben. Ermschwerd war am Ende doch eine Nummer zu stark für unsere “Neulinge”. Aber dennoch lassen sie die Köpfe nicht hängen, sondern bereiten sich schon auf den nächsten Gegner vor.

Statistik:
Doppel: Joshua Rommel / Jan Müncheberg 0:1
Einzel: Milan Ihde 0:3, Joshua Rommel 0:3, Jan Müncheberg 0:3

zum Spielbericht