TT-Jugend: TSV Frieda TT-Jugend das Maß der Dinge im Werra-Meißner-Kreis

Bezirksmeisterschaften Nachwuchs 02./03.11.24

Ein Tischtennis reiches Wochenende liegt wieder einmal hinter uns.
Für unsere Jugendlichen standen die Bezirksmeisterschaften im Kalender.
Mit 11 Teilnehmern war der TSV Frieda in den Kreismeisterschaften gestartet und 7 hatten sich direkt weiterqualifiziert. Amelie Weber hatte das Glück, aufgrund von Absagen, nachnominiert zu werden. Somit war der TSV mit 8 Teilnehmern in 4 Klassen vertreten.
Doch leider mussten sowohl Lina Fischer (krankheitsbedingt) als auch Louis Fischer (aus privaten Gründen) ihre Teilnahme absagen, sodass der TSV am Ende sechs Teilnehmer ins Rennen schickte.
Am Samstag 02.11. waren es Timo Völzke und David Fischer in der AK Jungen 13 sowie Amelie Weber in der AK Mädchen 19, die die TSV Fahnen hoch hielten.
Bei den Jungen 13 gab es ein Teilnehmerfeld von 22 Spielern und es wurde in 6 Gruppen (2x 3er und 4x 4er) gespielt. Sowohl Timo als auch David wurden jeweils in eine 4er Gruppe gelost und hatten somit 3 Spiele vor sich. Während David mit einem gewonnenen Spiel Dritter in seiner Gruppe wurde und somit leider ausschied, schaffte es Timo mit zwei gewonnenen Spielen als Gruppenzweiter in die KO-Runde. Hier wurden alle zwölf Plätze ausgespielt, wodurch noch einmal vier Spiele vor ihm lagen. Mit 2:2 Spielen konnte Timo sich in der Endwertung auf einen hervorragenden Platz 6 spielen (Vorjahr 13.). David belegte in der Endabrechnung einen tollen 13. Platz.
Amelie Weber startete in der Klasse Mädchen 19 und wurde in eine 3er Gruppe gelost.
Zwar konnte Amelie gegen ihre Gegnerinnen am Ende nicht bestehen, doch setzte sie diese mit dem ein oder anderen Ballwechsel auch mal unter Druck. In der Endwertung belegte sie einen tollen 11. Platz vor den “Lokalrivalen” aus Quentel und Frankenhain.

Am Sonntag, 03.11. waren dann unsere Jungen 15 und Mädchen 15 am Zug.
Bei den Jungen 15 gab es ein Teilnehmerfeld von 28 Spielern, die in sieben Gruppen antreten sollten. Oliver Wengel konnte sich als Dritter in seiner Gruppe behaupten, jedoch reichte dies leider nicht für ein Weiterkommen. Platz 15 steht am Ende zu Buche.
Die Mädchen 15 starteten mit 16 Teilnehmern. Ein großes Lob muss man hier an Lilly Störbrauck richten, die, obwohl sie gesundheitlich angeschlagen war, es dennoch versuchte, ins Spielgeschehen einzugreifen. Doch am Ende war die Gesundheit wichtiger und der TSV-Trainer Maik Helbig-Wengel nahm sie vorsorglich aus dem Turnier.
Das zweite TSV-Eisen im Feuer, Kyra Völzke, spielte eine grandiose Gruppenphase und wurde Erste in Ihrer Gruppe. Kyra stand somit, wie schon ihr Bruder am Tag zuvor, in der KO-Runde – Viertelfinale. Zwar ging die Reise für Kyra hier nicht mehr weiter, aber gegen die letztendlich Zweitplatzierte zu verlieren, ist wahrlich keine Schande.
Kyra belegte am Ende einen hervorragenden 5. Platz.

In Summe stellte der TSV Frieda an diesem Wochenende die besten Jugendspieler aus dem Werra-Meißner-Kreis bei den Bezirksmeisterschaften und ließ die Spieler aus den Vereinen Frankenhain und Quentel hinter sich.

Wieder einmal super Leistungen unserer TT-Jugend.
Wir können somit nur sagen:
Wir sind einmal mehr stolz auf Euch und danken für Euren Ehrgeiz !!!
Weiter so !!!