TT-Herren: 3. Mannschaft mit 2. Saisonsieg zurück auf Platz 3

Herren 3. Kreisklasse (3er) Gr. 1

TTV Werleshausen III : TSV 1910 Frieda III
Dienstag, 08.10.24 20:00 Uhr

Es war eine großartige kämpferische Mannschaftsleistung, als die 3. Herrenmannschaft am Dienstagabend den Sieg gegen den TTV Werleshausen III einfahren konnte.

Die Gastgeber waren nur zu dritt angetreten, daher wurde nur ein Doppel gespielt.
Kay Eisenhuth und Maik Helbig-Wengel hatten in Satz eins noch einige Probleme, gegen Rödiger / Kuhnt ins Spiel zu finden. In den Sätzen zwei und drei lief es dann bedeutend besser, doch konnten die Gastgeber beide Sätze jeweils in der Verlängerung letztendlich für sich entscheiden.
Am Nachbartisch spielte Yannic Panzer parallel das erste Einzel gegen C. Rode. Auch hier wurden die Sätze eins (12:10) und zwei (16:18) erst in der Verlängerung entschieden. Yannic konnte zwar Satz drei gewinnen, doch Rode glich darauf zum 2:2 aus. Satz fünf ging dann mit 11:4 an den TSV-Spieler, und der 1:1 Ausgleich war geglückt.
Kaum Gegenwehr bekam Maik Helbig-Wengel bei seinem 3:0-Sieg über Kuhnt.
Kay Eisenhuth musste sich gegen Rödiger ordentlich zur Wehr setzen, war am Ende jedoch leider unterlegen.
Die Anzeige zeigte ein 2:2 als unser Jugendspieler Oliver Wengel an den Tisch trat. Gegen Kuhnt konnte er eindrucksvoll die ersten beiden Sätze gewinnen und lag auch in Satz drei gut auf Kurs. Doch Kuhnt gewann diesen in der Verlängerung (13:11), wodurch das Spiel weiterging. Auch Satz vier konnte der Gastgeber für sich entscheiden. Somit musste Satz 5 die Entscheidung bringen. Und dies war ein Kopf-an-Kopf-Duell mit dem glücklicheren Ende (13:11) für die Gastgeber, die 3:2 in Führung gingen.
Maik Helbig-Wengel konnte anschließend gegen Rödiger mit seinem 3:0-Sieg den Ausgleich wiederherstellen.
Oliver Wengel war darauf gegen Rode gefordert. Der erste Satz ging noch an die Gastgeber, doch dann fand Oliver immer besser ins Spiel und konnte in Satz vier mit 18:16, das Match für sich gewinnen und den TSV mit 4:3 in Führung bringen.
Kapitän Kay Eisenhuth kämpfte stark gegen Kuhnt, doch hatte der Werleshäuser das Glück mehr auf seiner Seite.
4:4 stand es, als die letzten beiden Einzel starteten. Maik Helbig-Wengel hatte gegen Rode einfaches Spiel und dominierte deutlich mit 3:0. Somit war zumindest ein Unentschieden schon mal gesichert. Doch der Sieg sollte her und Yannic Panzer war gegen Rödiger gefordert, das sicherzustellen. Es wurde ein Showdown. Doch mit 11:8, 7:11, 11:8, 5:11 und 11:7 gelang es Yannic, den Sieg perfekt zu machen.

Doppel: Kay Eisenhuth / Maik Helbig-Wengel 0:1
Einzel: Maik Helbig-Wengel 3:0, Kay Eisenhuth 0:2, Yannic Panzer 2:0, Oliver Wengel 1:1