TT-Jugend: Mädchen-Spieltag 05.10.24 – Erneute TSV-Festspiele

Kreis Werra-Meißner 2024/25
Mädchen 19 Kreisliga (2er) VR

Der Spieltag der Mädchen-Kreisliga fand diesmal in Bad Sooden-Allendorf statt und wurde vom TTV Dudenrode ausgerichtet.

Eine der ersten Begegnungen des Tages traf auf unsere 2. Mädchenmannschaft.
Der Gegner hieß TSG Quentel II.
Knapp in Sätzen, aber dennoch gewonnen, so könnte man das Spiel von Emilia Grimm gegen Saur beschreiben. Am Ende steht ein 3:0 für den TSV in der Ergebnisliste. Weniger glücklich verlief es für Lilly Störbrauck gegen Blasini. Lilly musste das Spiel 0:3 quittieren.
Im Doppel sollte dann erneut die TVS-Dominanz folgen. Emilia und Lilly gaben nur einen Satz ab und gewannen gegen Saur / Pietsch am Ende 3:1. So ging es auch in den folgenden Einzeln weiter. Obwohl ein Satz verloren ging zeigte Emilia eine tolle kämpferische Leistung und konnte gegen Blasini mit 3:1 gewinnen, während Lilly mit Saur eher leichtes Spiel hatte und mit ihrem 3:0-Erfolg den 4:1-Mannschaftserfolgt perfekt machte.

Doppel: Emilia Grimm / Lilly Störbrauck 1:0
Einzel: Emilia Grimm 2:0, Lilly Störbrauck 1:1

Weiter ging es dann mit der Partie TTV Dudenrode gegen unsere dritte Vertretung.
Gegen Hartmann hatte Maura Schott zwar den ersten Satz verloren, doch dann kam sie erst richtig ins Spiel und konnte am Ende mit 3:1 triumphieren. Eine tolle 3:0-Leistung zeigte am Nachbartisch auch Helene Kachel gegen Krug. Mit einer 2:0-Führung ging es ins Doppel, dass Maura und Helene gegen Hartmann / Krug ebenfalls 3:0 gewinnen konnten. Der Sieg war bereits eingefahren, doch die verbliebenen zwei Einzel sollten nur noch über die Höhe entscheiden. Helene setzte sich erneut stark mit 3:0 gegen Hartmann durch. Und auch Maura hatte bei ihrem 3:0 gegen Krug keine Probleme. Ein starker 5:0-Erfolg war eingefahren.

Doppel: Maura Schott / Helene Kachel 1:0
Einzel: Maura Schott 2:0, Helene Kachel 2:0

Parallel zur Begegnung TTV Dudenrode – TSV Frieda M19 III sollte eigentlich das Spiel TSG Fürstenhagen M15 gegen unsere erste Mädchenmannschaft stattfinden. Doch leider waren die “Gastgeber” nicht angetreten, sodass das Spiel kampflos 5:0 an unsere Mädels ging.

Da die Mannschaft TSG Fürstenhagen M19 ebenfalls anwesend war und am selben Tag auch gegen unsere erste Mannschaft spielen sollte, wurde dieses Spiel vorgezogen. Für die verhinderte Lina Fischer kam TSV-seitig Amelie Weber (TSV Frieda III) zum Einsatz.
Kyra Völzke machte ihrem Ruf als Top-Spielerin alle Ehre und holte gegen Brübach einen 3:0-Sieg. Aber auch Ersatz Amelie Weber konnte sich gegen Judt über einen 3:0-Erfolg freuen. Im zweiten Satz fehlte unseren beiden Mädels etwas die Konzentration, weshalb der Satz an die Gegner ging. Sonst war es jedoch eine klare TSV-Angelegenheit. Die letzten beiden Sätze entschieden nun nur noch über die Höhe des Sieges. Amelie schaffte gegen Brübach erneut einen 3:0-Sieg und auch Kyra setzte sich mit 3:0 deutlich gegen Judt durch und machte einen weiteren 5:0-Sieg perfekt.

Doppel: Kyra Völzke / Amelie Weber 1:0
Einzel: Kyra Völzke 2:0, Amelie Weber 2:0

Somit steht unsere erste Mädchenmannschaft mit 5 gewonnenen Spielen an der Tabellenspitze, gefolgt von unserer zweiten Mannschaft. Die dritte belegt aktuell Platz 4.