TT-Herren: Unentschieden in einem Spiel, das nicht hätte stattfinden sollen

Kreis Werra-Meißner 2024/25
Herren 3. Kreisklasse (3er) Gr. 1

TSV Aue 1912 II : TSV 1910 Frieda III
27.09.2024, 20:00 Uhr

Eigentlich war die Zeit vom 26.-30.09.24, aufgrund des Jubiläums der Friedaer Feuerwehr, mit einem Sperrtermin durch den TSV Frieda belegt worden. Dennoch wurde der dritten Mannschaft für den Abend des 27.09. ein Spiel gegen den TSV Aue “aufgebrummt”.
Frühzeitige Versuche, das Spiel auf einen späteren Termin zu verlegen, wurden jedoch vom Gegner abgelehnt. Mit einer kleinen „Not-Truppe“ nahm man dann den Weg ins benachbarte Aue auf sich, mit dem Ziel, den Gegner zu ärgern.

Die Au’schen traten nur mit drei Spielern an, daher wurde nur ein Doppel gespielt. Maik Helbig-Wengel und Mac Kunzmann konnten sich gegen Reitz / Ebisch mit 3:1 behaupten und den ersten Punkt einfahren.
Nebenan spielte bereits Janik Reimann gegen Lenze mit seinen 3:1-Erfolg den zweiten Punkt ein. Kurz darauf folgte der dritte Punkt durch Maik Helbig-Wengel beim 3:1 gegen Ebisch.
Nach drei Punkten in Folge für den TSV Frieda folgten dann leider vier Punkte für den Gegner. Marc Kunzmann unterlag in fünf Sätzen gegen Reitz, Jugendspieler Oliver Wengel 0:3 gegen Ebisch, Maik Helbig-Wengel 1:3 gegen Reitz und Oliver Wengel mit 1:3 gegen Lenze.
Die Anzeige zeigte nun ein 3:4 aus Fried’scher Sicht. Marc Kunzmann gelang es dann, mit seinem Fünf-Satz-Erfolg gegen Ebisch den Ausgleich herzustellen.
Den wichtigen fünften Punkt steuerte Maik Helbig-Wengel mit seinem 3:0 gegen Lenze bei.
Somit war zumindest ein Unentschieden gegeben. Janik Reimann kam abschließend mit Reitz überhaupt nicht zurecht und musste sich 0:3 geschlagen geben.

So blieb es am Ende bei einem noch versöhnlichen Unentschieden.

Statistik:
Doppel: Maik Helbig-Wengel / Marc Kunzmann 1:0
Einzel: Maik Helbig-Wengel 2:1, Marc Kunzmann 1:1, Janik Reimann 1:1, Oliver Wengel 0:2

zum Spielbericht