TT-Bereich: Ausblick auf Saison 2024/25

Die Neue Spielserie 2024/25 steht vor der Tür!

Nachdem mittlerweile alle Spielpläne veröffentlicht sind, sind auch unsere Planungen für den Spielbetrieb weitestgehend abgeschlossen.
Der TSV Frieda geht mit einem „Großaufgebot“ von insgesamt 8 Mannschaften (Herren +. Jugend) an den Start.
Aufgrund der Änderung von 6er- auf 4er-Teams auf Bezirksebene, schickt der TSV im Herrenbereich drei Mannschaften ins Rennen.
Die erste Herrenmannschaft, um Spitzenspieler Matthias Schott und Kapitän Lucas Harbich, spielt wie gewohnt in der Bezirksklasse (Gr. 31), während die zweite Mannschaft um Mannschaftskapitän Axel Fischer, erneut in der 2. Kreisklasse (Gr.1) antreten wird. Die neu formierte dritte Mannschaft, angeführt von Kay Eisenhuth, startet in der 3. Kreisklasse (Gr.1).

Doch nicht nur der Herrenbereich ist um eine Mannschaft reicher, auch die Jugend konnte um eine Mannschaft aufgestockt werden.
Unsere Mädchen spielen wie im Vorjahr in drei Mannschaften in der Kreisliga Mädchen 19/15 und nehmen sicherlich alle den Titel ins Visier. Die einzige Änderung hierbei ist, dass nunmehr alle drei Mannschaften einheitlich als AK 19 gemeldet wurden.

Neu hinzugekommen ist unsere Jungen 19, die in der Kreisliga Jungen 19 aufschlagen wird. Da in dieser Mannschaft auch einige noch nicht allzu erfahrene Spieler zum Einsatz kommen werden, heißt es hier: Erfahrungen sammeln.

Die „Speerspitze“ unserer Jugend-Mannschaften bildet unsere Jungen 15, die nach dem gewonnenen Meistertitel im Vorjahr in die Bezirksoberliga aufsteigen.

Wir wünschen allen Mannschaften für ihre Vorhaben gutes Gelingen und drücken für den Saisonstart alle Daumen.