TT-Jugend: Auch unsere Mädels waren gut auf Kurs

3-1+1=3. Eine einfache Rechnung könnte man meinen.

Doch was steckt dahinter?

Drei unserer TSV-Mädchen hatten sich direkt für die Bezirksendrangliste qualifiziert.

Mit Kyra Völzke, Lina Fischer und Emilia Grimm war der TSV Frieda bei den Mädchen 15 der am stärksten vertretene Verein aus dem Werra-Meißner-Kreis.

Leider musste unsere Spitzenspielerin Kyra aus privaten Gründen ihre Teilnahme absagen. Durch einen weitere Absage konnte jedoch Lilly Störbrauck nachrücken und der TSV war weiter mit drei Teilnehmerinnen vertreten und der am stärksten vertretene Verein im Wettkampf.

Gespielt wurde diesmal in drei Gruppen (1x 4er und 2x 5er), wobei die jeweils Gruppenerste und Gruppenzweite sich für die Endrunde qualifizierten. Jede unserer Damen wurde erwartungsgemäß in eine andere Gruppe gelost.

Lilly und Lina erwischten einen guten Start und konnten ihr erstes Spiel jeweils mit :0 gewinnen. Emilia musste hingegen das erste Spiel 0:3 abgeben.

In der zweiten Runde mussten sich auch Lilly (1:3) und Lina (0:3) ihren Gegnerinnen beugen, während Emilia sich kämpferisch zeigte und das Werra-Meißner-Duell gegen Blasini (TSG Quentel) mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

In Runde drei konnte Lilly mit 3:1 ihren zweiten Gruppenerfolg holen, Lina und Emilia mussten sich jeweils 0:3 geschlagen geben.

Dann folgte Lilly‘s kleine Sensation. Im ersten Satz noch unterlegen, fegte sie die spätere Siegerin mit 11:3 vom Tisch, sodass diese mit Tränen in den Augen in die Satzpause ging. Leider konnte Lilly im weiteren Verlauf nicht mehr mithalten und unterlag am Ende mit 1:3 und war die einzige Spielerin, die der späteren Siegerin in der Gruppenphase einen Satz abnehmen konnte.

Lina musste sich unterdessen mit 0:3 geschlagen geben.

Nachdem Emilia und Lilly ihre Gruppenspiele bereits absolviert hatten, musste Lina noch einmal ran. Doch mehr als ein Satzgewinn war leider nicht mehr drin.

Dennoch sind wir mit der Leistung unserer Mädels sehr zufrieden.

Keine von ihnen ist Gruppenletzte geworden, obwohl es für alle drei der erste Einsatz in einer Bezirksendrangliste war, und sie haben den Werra-Meißner-Kreis würdig vertreten.

Super gemacht Mädels. Wir sind stolz auf Euch!