TT-Jugend: Auch unsere Mädchen sind weiter

Nachdem vergangenen Samstag Jugendspieler Timo Völzke in der AK 13 bereits die Fahrkarte für die Bezirksendrangliste gelöst hatte, durften einen Tag später unsere Jugendlichen der AK 15 ihr Können unter Beweis stellen. Für den TSV Frieda traten an:

AK Mädchen 15:

Kyra Völzke

Lina Fischer

Emilia Grimm

Lilly Störbrauck

AK Jungen 15:

Oliver Wengel

Den Start machten die Mädels. Gespielt wurde bei einem Teilnehmerfeld von 19 Mädchen in zwei 6er und einer 7er Gruppe. Die jeweils erste vier jeder Gruppen ziehen in die Endrunde ein.

Während Kyra und Lina jeweils in eine unterschiedliche Gruppe gelost wurden, spielten Emilia und Lilly in einer Gruppe und trafen gleich im ersten Spiel aufeinander. Dieses konnte Emilia mit 3:1 für sich entscheiden. Auch Kyra und Lina starteten jeweils mit einem 3:0 Erfolg gut ins Turnier. Im weiteren Verlauf spielten unsere Mädels wie folgt:

Kyra 3:0; 3:1; 0:3; 0;3

Lina 0:3; 3:0; 3:0; 0:3

Emilia 1:3; 3:0; 1:3; 3:0; 0:3

Lilly 0:3; 0:3; 3:0; 0:3; 0:3

Mit jeweils 3:2 Spielen belegten Kyra und Lina den 3. Platz ihrer Gruppe und erhielten somit die Einladung zur Endrangliste. Emilia erreichte mit 3:3 Spielen Platz 4, was ebenso für den Einzug in die Endrunde reichte. Weniger Glück hatte Lilly Störbrauck, die mit Platz 6 in der 7er Gruppe leider ausschied.

Ab Mittag durfte dann unsere Verteter bei den Jungen 15, Oliver Wengel, ins Geschehen eingreifen. Hier standen 28 Teilnehmer auf dem Plan und es wurde in vier 7er Gruppen spielt, bei denen jeweils die ersten drei jeder Gruppe weiterkamen.

Doch leider hatte er keinen guten Start und unterlag im ersten Spiel 0:3. Das zweite Spiel begann, wie das Erste geendet hatte, doch dann konnte Oliver immer besser ins Spiel finden und die Begegnung zum 3:1 Erfolg drehen. Im weiteren Verlauf spielte Oliver 0:3, 0:3, 0:3. Die letzte Begegnung sollte über Gruppenplatz fünf oder sechs entscheiden. Nach 0:2 Rückstand konnte Oliver in der Verlängerung von Satz drei den Anschluss herstellen. Doch half die tolle Aufholjagd von 6 Punkten in Folge in Satz vier am Ende leider nicht, sodass er seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste.

In der Endabrechnung belegte er einen guten Platz 6 von 7 Spielern.

Einmal mehr haben unsere Jugendlichen gezeigt, was sie in den letzten drei Jahren gelernt haben und wir sind mega stolz auf diese Leistungen.

Unseren drei Weiterqualifizierten, sagen wir: Herzlichen Glückwunsch!!!