TT-Jugend: Timo Völzke unter den besten 8 beim Pfingstturnier

Unser Jugendspieler Timo Völzke hat an diesem Wochenende am 47. Sandershäuser Pfingstturnier in Niestetal teilgenommen.

Nachdem er am Samstag in der AK 13 als Gruppendritter nicht über die Gruppenphase hinauskam, sollte es am Pfingstmontag in der AK 11 besser laufen. Zwei 3:0-Siege zu Beginn waren ein guter Start in seiner Gruppe. Dann jedoch musste er sich dem späteren Gruppenersten aus dem Raum Landshut beugen. Doch der zweite Platz in der Gruppe reichte zum Weiterkommen ins Achtelfinale.

Nach 2:0-Führung konnte sein Kontrahent aus Niestetal auf 2:2 ausgleichen. Es folgte ein Schlagabtausch im fünften Satz. Beim Stand von 8:9 kam die Auszeit zum richtigen Zeitpunkt um Timo wieder aufzubauen. Die darauf folgenden Punkte gehörten Timo und er gewann 3:2. Somit stand er im Viertelfinale.

Hier führte am türkischen Spieler Eymen Basar kein weg vorbei. Mit 0:3 unterlag Timo zwar, doch gegen diesen Spieler zu verlieren ist wahrlich keine Schande.

Denn wie sich später herausstellte, war Timo’s Viertelfinalgegner Türkei‘s Nr. 1 (!!!) und steht auf Weltranglistenplatz 11 (!!!) in seiner Altersklasse.

Und bei 23 Teilnehmern unter die besten 8 zu kommen ist eine super Leistung von Timo.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!

Bilder vom Montag
1. Spiel : 1. Sieg WMK-Derby gegen TSG Quentel
2. Spiel: 2. Sieg gegen Spieler aus Brandenburg
TSV Frieda goes international ! Timo gegen türkischen Spitzenspieler!