TT-Jugend: 4. Teamsieg in Folge für den TSV 1910 Frieda in der Jungen 15 Kreisliga

Jungen 15 Kreisliga

TSV 1910 Frieda : TTV 79 Eschwege Samstag, 11.11.2023, 10:00 Uhr

Aufgabe souverän gelöst – So könnte man den Heimerfolg des TSV 1910 Frieda im Spiel der Jungen 15 Kreisliga gegen den TTV 79 Eschwege umschreiben, der schon nach unter 1 Stunde feststand. Das Satzverhältnis von 30:0 zeigt beim deutlichen 10:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.
Den Start machte das Eröffnungsdoppel. Eher wenig Gegenwehr bekamen Oliver Wengel / Marcel Kunzmann beim 11:4, 11:1, 11:3 von Peissig / Günther. Leider musste der TTV 79 Eschwege wenig später das darauf folgende Einzel kampflos abgeben, da man in Unterzahl angereist war. Der Punkt ging somit schnell an den TSV 1910 Frieda. Recht kurzen Prozess machte David Fischer beim 11:7, 11:7, 15:13 mit seinem Gegner Günther. Der Zwischenstand des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 3:0. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte Timo Völzke bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Peissig. Das war ein souveräner Sieg. Wie deutlich der Sieg ausfiel wird dadurch unterstrichen, dass Peissig im gesamten Match nur 5 Punktgewinne gelang. Louis Fischer gelang es, Günther im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Auf dem falschen Fuß erwischte David Fischer seinen Gegner Peissig beim eher ungefährdeten Triumph ohne Satzverlust. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Einen weiteren kampflosen Sieg verbuchte daraufhin Louis Fischer, da der TTV 79 Eschwege unvollständig angetreten war. Timo Völzke überzeugte im Einzel gegen Günther, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete.
Durch die Unterzahl der Gäste ging erneut ein Einzel kampflos an unsere Jungs.
Recht deutlich war auch das letzte Spiel des Tages gegen den Eschweger Peissig, welches Oliver Wengel mit 11:6, 11:6 und 11:1 für sich entscheiden konnte.
Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf (10:0 und 30:0 Sätze) wurde mit diesem Einzel beendet.
Durch diesen Sieg bauen unsere TSV-Jungs ihre Tabellenführung mit nun 4 Saison-Siege, 0 Niederlagen und 0 Unentschieden weiter aus.

TSV 1910 Frieda
Doppel: Oliver Wengel / Marcel Kunzmann 1:0
Einzel: David Fischer 3:0, Timo Völzke 2:0, Oliver Wengel 2:0, Louis Fischer 2:0