TT-Herren: Erste Saisonniederlage für die 2. Herren-Mannschaft

Herren 2. Kreisklasse

TSV 1910 Frieda II : TTV 1967 Weißenbach Freitag, 13.10.2023, 20:00 Uhr

Die erste Saisonniederlage einstecken musste unsere zweite Herrenmannschaft am Freitagabend im Heimspiel gegen den TTV 1967 Weißenbach.
Nach weniger als 2 Stunden Spielzeit hatten die Gäste für den nicht unverdienten 4:6-Endstand (15:24 Sätze) in der Herren 2. Kreisklasse gesorgt. Gekämpft wurde bis ins letzte Einzel.
Los ging es mit den Doppeln. Maik Helbig-Wengel / Juri Paul hatten gegen Faßhauer / Faßhauer bei ihrer Drei-Satz-Niederlage wenig Chancen. Bis in den letzten Durchgang ging das Doppel zwischen Karsten Lenz / Janik Reimann und Brandt / Stöber, das die Friedschen letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnten. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie.
Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Karsten Lenz verlor seine Partie indessen gegen H. Faßhauer unterm Strich recht eindeutig und anhand der TTR-Werte aber extrem überraschend in drei Sätzen. Es war ein langes Spiel, bis Maik Helbig-Wengel seine 2:3- Niederlage gegen S. Faßhauer hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel, dann doch an die Gäste. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an den Tisch. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte dann Juri Paul bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Stöber. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Janik Reimann und Brandt, die Janik Reimann letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte.
Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Ein aufgrund der TTR- Werte nicht so erwartbares hartes Stück Arbeit hatte Karsten Lenz gegen S. Faßhauer zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg eingetütet war. 7:1 (Lenz) bzw. 4:2 (Faßhauer) lautet die bisherige Saisonbilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Maik Helbig-Wengel gegen H. Faßhauer hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch eine Niederlage in vier Sätzen auf dem Spielberichtsbogen hinter der auf dem Papier als ausgeglichen eingeschätzten Partie. Durch diesen Spielausgang liegen die Saisonbilanzen nun bei 6:2 für Helbig-Wengel und 4:2 für Faßhauer seit Beginn der aktuellen Spielzeit.
Kaum was zu bestellen, hatte Juri Paul beim 9:11, 5:11, 4:11 gegen Brandt. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: TSV 1910 Frieda II 4 Punkte, TTV 1967 Weißenbach 5 Punkte. Ohne Satzgewinn für Janik Reimann verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

TSV 1910 Frieda II
Doppel: Maik Helbig-Wengel /Juri Paul 0:1, Karsten Lenz / Janik Reimann 1:0
Einzel: Karsten Lenz 1:1, Maik Helbig-Wengel 0:2, Juri Paul 1:1, Janik Reimann 1:1

(MHW)