Friedaer Tischtennis-Jugend trainiert mit dem Bundestrainer

Im dritten Anlauf hat es nun endlich geklappt.

Am Freitag, 03.06.22, fand in der Zeit von 14 – 18 Uhr das Training mit Bundestrainer Jörg Roßkopf, für den Tischtennis-Nachwuchs aus dem Werra-Meißner-Kreis statt. 

Die ursprünglich 32 geplanten Teilnehmerplätze waren binnen weniger Stunden vergriffen, so dass kurzfristig die Teilnehmerzahl auf 50 erhöht wurde. Doch auch diese waren kurz darauf ausgebucht.

Dem TSV Frieda war es jedoch gelungen, 12 Plätze für den eigenen Tischtennisnachwuchs zu ergattern.

Die Vorfreude bei den Kids war riesig, als sie von dieser Nachricht erfuhren und alle fieberten dem „großen Tag“ entgegen. Wann hat man schon mal die Gelegenheit mit einer Ikone im deutschen Tischtennis, dem Europameister, Doppel-Weltmeister und Bundestrainer Jörg Roßkopf zu trainieren?

Ein großes Dankeschön an den Tischtenniskreis Werra-Meißner und die Sportförderung der Sparkassen-Versicherung rund um das Team von Torsten Breuer ausgesprochen werden, die diese Veranstaltung erst ermöglichten.

Zu Beginn durften die Kids ihre neue Trainingskleidung in Empfang nehmen.

Danach ging es an insgesamt 16 Tischen darum, Techniken zu verbessern und zu festigen. Hilfreiche Tipps erhielten sie dabei vom Bundestrainer höchstpersönlich.

Als kleines Highlight durften die Kids sogar die originale Bronzemedaille der Olympischen Spiele Atlanta 1996 bestaunen und für Fotos umhängen.

Selbst für persönliche Autogramme nahm sich der Bundestrainer Zeit.

Ebenso konnten sie ihm Fragen stellen.

Dieser Tag wird den Kids sicherlich lange in Erinnerung bleiben.

Mein Dank gilt an dieser Stelle Dieter Petri und dem TSV Vorstand für die organisatorische Unterstützung sowie Axel Fischer und Nico Marquardt für die Betreuung vor Ort.

(MHW)