TSV Frieda I souverän gegen den Aufsteiger TV Frankenhain

Die 1. Mannschaft des TSV Frieda entledigte sich wie erwartet souverän der Pflichtaufgabe gegen den Aufsteiger TV Frankenhain.
Zu keinem Zeitpunkt der Partie war der Erfolg wirklich gefährdet, da man bereits durch den Sieg aller drei Doppel den Grundstein zum verdienten 9:3-Erfolg setzte.
Wie zu erwarten war, konnte nur die Nr. 1 und amtierende Bürgermeister der Berkataler Friedel Lenze jun. den Lauf der „Friedschen“ etwas bremsen. Seinem Sieg gegen Nico Marquardt zum 1:4-Zwischenstand ließ er später auch noch einen Erfolg gegen Matze Schott folgen. Dazwischen lagen deutliche 3-Satz-Erfolge von Matthias Schott gegen den jungen Schill, Neuzugang Udo Schuchhardt gegen Nolte, Klaus-Dieter Jung gegen Euler und des FSA-Topscorers Lucas Harbich gegen Ersatzmann Kühnemuth zum 7:1-Zwischenstand. Lediglich Dirk „Wanja“ Holzapfel musste sich seinem Gegner Arntowsky geschlagen geben.
Nach der Niederlage von Matze Schott im Spitzeneinzel gegen Lenze jun. sorgten dann aber Nico Marquardt mit glatten Sieg über Schill sowie Udo Schuchhardt mit einem Erfolg im einzigen 5-Satz-Spiel des Tages für den Endstand zum 9:3.
Damit wurde die Tabellenführung erfolgreich verteidigt und man ist fest entschlossen, den Platz an der Sonne so lange wie möglich zu verteidigen. Das sollte bei den anstehenden Aufgaben in zwei Wochen (Auswärtsspiel in Nesselröden und Heimspiel gegen Oberrieden) auch durchaus machbar sein.
(MS)

14425412_1136402309762598_7432936519161382399_o